3.522 102

Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE

LICHTSHOW

______________________________________________________________________________-
Der April spielt noch einmal alle Register. Nachdem wir gestern 30° hatten, gab es heute eine leichte Abkühlung mit ein paar Regenschauern. Dabei kamen sich warme und etwas kältere Wolken in die Quere. Mir wars recht, musste ich doch an dem Bild nur noch die Grösse für die fc anpassen, leider gehen aber beim Upload sehr vielel Informationen verloren. Schade.

So war es nicht!
So war es nicht!
Franz Sklenak

Und so auch nicht!
Und so auch nicht!
Franz Sklenak

Kommentare 102

  • emen49 10. Juni 2020, 21:53

    Das sieht richtig spektakulär aus mit diesem dramatischen Himmel, eine wunderbare Aufnahme.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Willi von Allmen 17. September 2012, 18:35

    Unspektakuläre Landschaft grossartig in Szene gesetzt!
    Wie wenig kann so viel bewirken ... !
    Natürlich geben die Wolken dem Bild viel von Dynamik und Dramatik. Aber auch das Licht auf der hinteren Wiese, und der Zug nach rechts zum Mischwald-Rand hin, wo sich die Aussage mit den Wolken verdichtet, das finde ich grossartig gemacht!
    lg Willi

  • diesunddas 9. August 2012, 9:16

    habe sehr viele ausgesprochen schöne Aufnahmen bei Dir gefunden - hat mir Freude gemacht durchzublättern - gruß Vilja
  • Gisbert Bräuer 31. Mai 2012, 17:44

    Wunderschön präsentierst Du diese Landschaft.Es könnte das Paradies sein oder?vg.Gisbert
  • Dirk Leismann 24. Mai 2012, 7:46

    Ein interessantes Wolken-Lichterspiel und ein sehenswerter Blick in die weite Landschaft -Klasse Arbeit!

    Gruss,
    Dirk
  • fotoallrounderin 12. Mai 2012, 16:06

    bin begeistert ob deinem landschaftsbild....unten frühlingshaft,freundliche und farbenfroh - oben düster, bedrohlich und unfreundliche. du zeigst hier die gegensätze in der natur - und die des lebens.
    lg rosalie
  • Pierre LAVILLE 12. Mai 2012, 15:46

    +++++++++++++
    Pierre
  • Hanne L. 8. Mai 2012, 20:09

    Der dramatische Himmel belebt die Szene enorm. Ein fantastisches Landschaftsfoto, Franz!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Zsolt Kiss 6. Mai 2012, 21:51

    Sehr gut eingefangen, die Lichtshow.
    Mein Kompliment!

    vg Zsolt
  • Sergej WEBER 4. Mai 2012, 23:31

    Klasse Landschaftaufnahme
    LG sergej
  • s. sabine krause 3. Mai 2012, 17:22

    die elemente luft und erde treffen aufeinander! das tun sie im april ja gerne mal – macht er doch "was er will"! ; )) und eine wahrhaftige lichtshow hat er dir hier tatsächlich präsentiert, nicht nur durch den dramatischen himmel, sondern auch mit hilfe der vielen kleinen löwenzahnblüten, die das saftige gras regelrecht zum leuchten bringen! ein tolles frühlingsbild, franz! auch das gerade erst "zart ergrünende" ; ) wäldchen am fuße des hügels ist wunderschön! lg, sabine.
  • Hammehai 3. Mai 2012, 12:21

    Ein herrliches Lichterspiel,Du hast recht,ich habe es in Groß gesehen, und es war noch schöner.

    Mit lieben Grüßen,Marita
  • Peter Arnheiter 2. Mai 2012, 21:22

    Mir gefällt das ruhig wirkende, schöne und ausgewogene Landschaftsbild auch ohne Sternchen nach wie vor sehr!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Trautel R. 2. Mai 2012, 20:30

    traumhaft schön mit dieser lichtstimmung eingefangen.
    lg trautel
  • Rosetta4 2. Mai 2012, 19:01

    Die Lichtstimmung hast Du sehr schön eingefangen.
    Heute sieht es auch so aus. Richtig aprilisch.
    Schade für die Ablehnung in der Galerie.
    LG, Rosetta

Informationen

Sektion
Ordner *Sternchen?*
Views 3.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5Pro
Objektiv 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 17.0 mm
ISO 125

Gelobt von