Zurück zur Liste
"Lichtpunkt-Design"

"Lichtpunkt-Design"

1.677 2

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

"Lichtpunkt-Design"

Wegen zunehmender Beschwerden bei den ins Alter gekommenen 1142 hat die ÖBB in letzter Zeit vermehrt Prüf- und Kontrollanstriche am Rahmen anbringen lassen, damit man mit der Lange der dort verhandenen "Lichtpunkte" erkennen kann, ob der Rahmen noch in Ordnung ist oder ob es Verwerfungen gibt.
Ob es bereits zu Rahmenbrüchen gekommen ist, wurde durch die ÖBB nicht verlautbart.
Informierte Kreise geben aber unter der Hand weiter, dass es sich so verhält.
Offenbar hält die ÖBB es auch für erforderlich die Rahmen der im Gegensatz zur 1142 relativ neuen Inlands-Reisezugwagen auf die gleiche Weise im Auge zu behalten.

Aufnahme vom 06.10.2011 in Bruck an der Mur mit 1142696-2 mit Sandwich-S-Bahn nach Graz

...
...
...
...

;-)

Nicht wirklich wahr, die Story habe ich gerade erfunden. Aber nicht unwahrscheinlich, schließlich haben die schönen roten Räder der deutschen Dampfloks auch ihre Ursache in der leichteren Kontrollbarkeit hinsichtlich Bruchstellen.
Die Lichtpunkte wirft ab Nachmittag, im Oktober ab 15:00 Uhr, die neue Bahnsteigüberdachung in Bruck an der Mur.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 2

  • Roni Kappel 23. Oktober 2011, 18:59

    Hallo!

    Ja, der Lichtwurf abends fasziniert mich auch immer wieder in Bruck, toll gemacht! :-)

    lg,
    Roni
  • Andre24V 23. Oktober 2011, 18:22

    unglaublich, das sollt an die öffentlichkeit !!!!

    sind aber ziemlich schlampig angebracht, na aber was kann man erwarten von diesem verein ....