1.953 6

Jutta H.


kostenloses Benutzerkonto, Harz (Niedersachsen)

Lichtnelken

Diese schönen Blumen , die man oft auf feuchtem Boden sieht, sind ohne Duft, und ihre Blüten öffnen sich bei Licht, wie ihr Name schon sagt. Auch sie ist eine Heilpflanze, die zur Heilung von Hautprobleme genommen wird. Früher (!!!) wurde sie verwendet gegen Schlangenbisse. Jetzt wächst sie wild an vielen Stellen.

Kommentare 6

  • Karl-Heinz Klein 18. Mai 2018, 13:19

    diese Blüten kenne ich, sie kommen öfter vor...sind hübsch, wenn die Blüten offen sind..nur quadratisch habe ich sie noch nie gesehen...*g
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Reinhardt II 16. Mai 2018, 14:50

    Einfach nur schön !!!!!!!!!!!!
    Gruß Reinhardt
  • Günter Ludewigs 16. Mai 2018, 11:21

    Die Lychnis kannte ich bisher nur ein Weiß, aber in Rot wirken sie doch besser.
    Wo hast du nur wieder den dunklen Hintergrund her? Der ist typisch für die Jutta im Harz. Verwendest du schwarze Pappe?. Eine tolle Aufnahme .
    Liebe Grüße Günter
    • Jutta H. 16. Mai 2018, 20:20

      Keineswegs, lieber Günter. Wie Du ja hier sehen kannst, sind Vergissmeinnicht, dazu viele Blätter der Lichtnelken zu sehen. Belichtung auf Iso 200 und -1,0. Nehme ich fast immer bei Blumenbildern. Also NIX schwarze Pappe!!!
      VG > Jutta
  • Ella 16. Mai 2018, 10:33

    Das Licht und der Schnitt sind hier top, aber auch die Vergißmeinnicht im HG wenn auch unscharf, tragen zur guten Gesamtkomposition bei.
    LG Ella
  • Günter Nau 16. Mai 2018, 10:11

    eine sehr schöne und von den Farben her leuchtende Aufnahme.
    Viele Grüße nach Wildemann
    Günter