25.017 98

Der Grüne Hund


Premium (Basic), ausgeschnitten und weggeschmissen

Lichtjahre

Als ich ein Kind war und meine Oma noch ewig lebte, hing in ihrer Küche ein Spruchbild, auf dem stand, dass die Zeit immer schneller laufen würde, je man älter wird. Ich las es ihr vor, als ich in der ersten Klasse die Buchstaben gelernt hatte und dachte, dass das doch nicht stimmen konnte, weil die Zeit doch immer die gleiche Geschwindigkeit hatte, aber meine Oma war stolz auf mich, als ich alle Verse das erste Mal fehlerfrei lesen konnte und ich freute mich.

In meiner Erinnerung lag dort im Winter immer Schnee und die Sommer waren heiß und endlos und es gab nichts vor dem man sich fürchten musste außer vielleicht vor der Baader-Meinhof-Bande, das waren die mit den finsteren Mienen, deren Plakat am Eingang der Post hing und wo nach und nach immer mehr Gesichter ausgestrichen wurden, so lange bis auch irgendwann das Plakat verschwunden war, genauso wie alle Menschen, die ich damals kannte.




https://www.youtube.com/watch?v=4H3ZgR0EESM

Kommentare 98