Zurück zur Liste
Lichtfluß - III. (Graz03/Series)

Lichtfluß - III. (Graz03/Series)

1.207 11

Botho Berg


kostenloses Benutzerkonto, Graz

Lichtfluß - III. (Graz03/Series)

...::: Color to the People :::...

(die Farben sind echt / keine EBV außer Rahmung und Größenänderung)

siehe auch

Lichtfluß - II. (Graz03/Series)
Lichtfluß - II. (Graz03/Series)
Botho Berg


Lichtfluß - I. (Graz03/Series)
Lichtfluß - I. (Graz03/Series)
Botho Berg

Kommentare 11

  • Botho Berg 23. Mai 2004, 22:34

    Also mit einer alten Spiegelreflex hättest Du sicher beim Fotografieren keine Freude gehabt. Dazu waren die Ergebnisse einfach nicht planbar genug.

    Und, ja, gemeinsam macht's normalerweise mehr Spaß. Ist schon mal vorgemerkt ;-)
  • Verena Schön 19. Mai 2004, 16:47

    @Botho: Stimmt, die Uhrturm Partie war ehrlich unter jeder Würde. Es war so fürchterlich laut und.... nein, einfach gar nicht gefallen.
    Ich wollte zuerst auch meine Kamera mitnehmen, aber im Nachhinein war ich froh darüber, sie zu hause vergessen zu haben. Außerdem fotografiere ich mit einer alten Spiegelreflex, da wär es sowieso reine Verschwendung gewesen.
    Wenn nochmal so was in der Art passiert, dann gehen wir doch gemeinsam ok? Vielleicht machts dann mehr Spaß!
    lg Verena
  • Botho Berg 19. Mai 2004, 12:18

    @Fritz: Kitsch? ja. Im Grunde genauso kitschig wie ein Feuerwerk oder anderer "Tand aus Menschenhand".

    Bezüglich des Staunens kann ich Dir nicht zustimmen. Gerade die dynamischen Lichteffekte in Kombination mit dem Wasser habe ich so noch nicht gesehen. Die eigentliche Dynamik der Strahler geht zwar in den Bildern verloren, doch die Bilder zeigen durch die langen Belichtungszeiten etwas anderes, das man so auch bei der Veranstaltung selbst nicht sehen konnte. IMHO hat das nichts mit dem Verlust des Sehen-könnens zu tun, sondern ergänzt bzw. erweitert sogar gewissermaßen unsere Fähigkeit zu sehen ;-)

    @Verena: Die Vorstellung selbst war recht zwiespältig. Überhaupt der akustische Teil mit dem Uhrturm war unter jeder Kritik. Aber es war eine gute Gelegenheit mal mit etwas anderen Nachtaufnahmen zu "spielen".
  • Verena Schön 19. Mai 2004, 11:24

    Mir hat diese Vorstellung ja überhaupt nicht gefallen. War höchst unbeindruckend.
    Aber deine Arbeit find ich megamäßig gut!!!
    Lg Verena
  • Botho Berg 18. Mai 2004, 20:51

    @Volker: Danke :)

    @Ella: Ich weiß zwar nicht was "sen vg" ist, aber ich denk mal du meinst unten den Ast und den Stein ;-)
  • Ella Powel 18. Mai 2004, 18:28

    die farben sind krass.... vielleicht hätte ich sen vg abgesäbelt.... *grübel*
    lg, ella ;o))
  • Botho Berg 18. Mai 2004, 13:09

    Danke. Ja, war beeindruckend, doch zum Fotografieren durch die langen Belichtungszeiten im Sekundenbereich und die sich bewegenden Strahler reichlich schwierig. Die meisten Bilder sind entweder unterbelichtet oder überbelichtet, wenn ein Strahler wieder mal frontal ins Bild schwenkte.
  • Andrea M 18. Mai 2004, 11:37

    *snieeeef* auch das hab ich leider verpasst - ich glaub da lag ich gerade krank im bett und durfte nicht raus ;-)
    unglaublich diese farben - hast du in meinen augen optimal festgehalten - hab schon gehört dass es toll gewesen ist - super aufnahme
    lg andrea
  • Senza Nome 18. Mai 2004, 4:14

    ich finds immer wieder schade, daß ich das damals nicht "life" gesehen habe...
    :°)) ...wie lava...
    botho und der tanz auf dem vulkan...
    guten morgen ;°)!!
  • Botho Berg 18. Mai 2004, 0:32

    Anders.

    Doch dürfte ich mir nur eins von ihnen aussuchen, so würde ich das Glühen wählen, denn es impliziert alle anderen drei (außer vielleicht der Weisheit, versteht sich ;-)
  • Anja Scholte 18. Mai 2004, 0:27

    stell dir vor
    du hättest die macht eines gottes
    die weisheit eines greises
    das glühen eines verliebten
    und die ideen eines kindes

    ...

    wie würde deine welt aussehen???