Naturphotographie - Heike Lorbeer


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Lichtfänger

wild wachsende Krokusse auf einem alten, still gelegten Friedhof.

Die Krokusse (Crocus) sind eine Gattung der Schwertliliengewächse. Ihre Arten stammen aus dem Orient, Europa und Nordafrika. Es gibt sehr viele Züchtungen, die unter dem Begriff Krokus-Hybriden zusammengefasst werden können.
Die im Frühjahr oder im Herbst erscheinenden Blüten variieren stark in der Farbe, aber Lila, Hellviolett, Gelb und Weiß sind vorherrschend.
(Quelle : Wikipedia)

Nikon D7100 - Nikkor 105 mm - F/3 - 1/1250s - ISO100 - BLK +0,33 - freihand - 16.3.2017 - Ebersdorf / Thüringen

Kommentare 115

  • Mischa KÖNIG 1. September 2018, 9:59

    ...ich mag auch Deine Feinfühligkeit und Deinen guten Geschmack beim Umsetzen solcher Motive. Sie sind ein Genuss für die Augen und eine Wohltat für`s Gemüt.
  • Axel Matthies 12. Juli 2018, 12:08

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Großartige Lichtsetzung und auch der Schärfeverlauf ist perfekt.
  • Meinrad Merz 26. Juni 2018, 13:56

    Wunderschön dieses Zusammenspiel von Licht und Schärfe.
    Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • Weinstein 22. Juni 2018, 11:52

    Hallo Heike... hier kann ich mich kaum sattsehen.. das ist ja wieder Blumenfotografie vom Allerfeinsten... so zart und luftig wirken die Krokusse.. schöner kann man sie kaum zeigen... ich bin ja richtig aus dem Häuschen... ein toller Anblick!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • noblog 18. Juni 2018, 22:11

    wundervoll
    LG Norbert
  • Rudolf Averbeck 17. Juni 2018, 9:28

    Dein Umgang mit hellen und dunklen Farbtönen und auch das schöne Spiel mit Schärfe und Unschärfe gefallen mir sehr.
    Ein tolles Bild.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Mike JB 15. Juni 2018, 15:06

    ich mag diese Zartheit hier sehr

    LG Mike
  • philipp52 28. Mai 2018, 10:17

    wunderschön anzuschauen
    LG Philipp
  • Mario Carta 24. Mai 2018, 17:27

    Eine wunderschöne Aufnahme, das Licht, das Umfeld mit den unscharfen Blüten - alles perfekt!

    Lg
    M A R I O
  • Rita340 12. Mai 2018, 16:08

    Taumhaft schön gestaltet und gut dokumentiert. Ich hab mal wieder etwas gelernt. Bin ich doch nicht auf die Idee gekommen mal nachzuschauen wo der Krokus eigentlich herkommt.
    LG Rita
  • Stefan Johannsen 3. Mai 2018, 22:09

    Ser schön mit dem zarten Vordergrund....
    lg stefan
  • Wolfgang P94 2. Mai 2018, 16:46

    Schöne Farben, lichtdurchflutet, gut vom tiefen Aufnahmestandort. Ein Hingucker!
    LG
    Wolfgang
  • Eifelpixel 2. Mai 2018, 9:16

    Ganz wunderschön wie du sie präsentierst
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Frank Ebert 28. April 2018, 20:37

    Einfach herrlich anzuschauen in diesem Licht wundervoll.
    LG Frank
  • tanu676 26. April 2018, 20:35

    super in diesem licht
    hg tanu