Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Lichterzauber am Eisernen Steg

Lichterzauber am Eisernen Steg

3.406 59

Skyliner67


World Mitglied, Frankfurt

Lichterzauber am Eisernen Steg

Ein weiteres Bild von meinem abendlichen Ausflug am vergangenen Freitag. Einfach ein schöner Anblick, wenn zwar vielleicht nicht den Bankern, aber zumindest ihren Bürotürmen das ein oder andere Licht aufgeht. Und der Eiserne Steg, 1868/69 erbaut und von einer Bürgerinitiative finanziert (!), ist ebenfalls bei Tag wie bei Nacht ein Hingucker.
"Pléon epí oínopa pónton ep’ allothróous anthrópous", „Segelnd auf weindunklem Meer hin zu Menschen anderer Sprache“, kann man - freilich eher bei Tage - über der Stahlkonstruktion lesen. Sind damit die Sachsenhäuser gemeint? Oder etwa die weiter mainaufwärts angesiedelten Offenbacher? Aber die versteh'n doch aach unser hessisch Gebabbel? Und müsste es nicht "ebblerhelles Meer" sein? ["Ebbler" = "Ebbelwoi" = Apfelwein, Frankfurter Nationalgetränk]

Kommentare 58

  • Jörg Hennig 20. November 2013, 16:37

    Hallo,
    ein eindrucksvolles Bild von dieser Stadt. Die Farben und das Licht sind klasse, ein stimmiges Bild.
    Gruß enijo
  • Ivenhohe10 14. November 2012, 13:45

    seltsame Reaktionen auf dises tolle Bild.

    Mir gefällt es sehr gut und ich weiss welche kriterien man ansetzen muss um es so hin zu bekommen.

    LG Walter

    Wann knippsen wir mal zusammen?
    würde ja gerne noch einmal nach Seeligenstadt ins Kloster und den Klostergarten und den dortigen kleinen Tierpark
  • ela94 28. Oktober 2012, 13:30

    Die Lichter sind fantastisch. Gefällt mir super gut.

    Gruß Ela
  • Esther M.B. 22. Mai 2011, 20:59

    Sehe ich genau wie Andrea: astrein!
    Lg, Esther
  • Bastet 16. Februar 2011, 19:02

    -
  • Rollfilm 16. Februar 2011, 19:02

    c
  • limited edition 16. Februar 2011, 19:02


    c
  • Murat Kurt 16. Februar 2011, 19:02

    -
  • Martin Groth 16. Februar 2011, 19:02

    dagegen
  • FrankS5731 16. Februar 2011, 19:02

    Olaf Frettko schrieb:
    "hey dieses motiv kenne ich doch. ich find es sehr gut und daher auch ein PRO"

    Naja, was man kennt ist noch lange nicht gut (das finden sonst nur DSDS- und Supertalent-Gucker)

    Spaß beiseite. Aber mit der Meinung, dass dies ein gutes Fot ist, wirst du relativ allein dastehen... denke ICH mal...

    c
  • DeVo 16. Februar 2011, 19:02

    Auch als Lokalpatriot - es rauscht und das Licht ist ein bisschen langweilig, falsche Tageszeit
    c
  • Piet K. 16. Februar 2011, 19:02

    Kontra
  • Andreas Ge 16. Februar 2011, 19:02

    c
  • Gerhard Bonse 16. Februar 2011, 19:02

    @Sven Klügl, Deine starke HDR-Aufnahme dieser Skyline ist ein doch ein ganz anderer Approach, den ich hier nicht als Maßstab nehmen würde. Auch eine stark kontrastierte S/W Version wäre hier sehr interessant.
  • Uwe Sievers 16. Februar 2011, 19:02


    -

Informationen

Sektion
Ordner Skyline!
Views 3.406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 30
Brennweite 24.0 mm
ISO 200