Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.804 9

Lichterregen

Violetter Feuerfalter (Lycaena alciphron) in einem kleinen Regen aus Morgenlicht.
http://www.inesmondon.de/

Kommentare 9

  • Sonja Rot 3. Juli 2013, 11:33

    So zauberhaft und schön, wie in einer anderen mystischen Zauberwelt... wow!
  • Ines Mondon 22. Juli 2012, 20:53

    Danke für eure Anmerkungen. Hat mich gefreut! :-)
    Martin, ich hätte es ungern beschnitten auch wenn insbesondere links neben der mitte die flächige Unschärfe recht dominant ist, da gebe ich dir recht. Aber gerade bei der Ansitzpflanze empfinde ich den unteren Bereich, die Unschärfe sogar schon fast grenzwertig Richtung "zu wenig", also gerade noch ok.

    Stimmt, du hast ein gute Gedächtnis, wir haben uns schon darüber ausgetauscht! :-)

    Ich "brauche" bei solchen Fotos stets ein Fundament und Bodenhaftung,

    Danke für die intensive Beschäftigung mit dem Bild! :-)

    Vg
    Ines
  • Martin Lauer 21. Juli 2012, 10:02

    Hallo Ines,
    ich schaue deine Bilder, wie auch dieses hier, sehr gerne an. Allerdings ist mir hier der Unschärfebereich im unteren Teil etwas zu viel. Meiner zugegebener Maßen unfachmännischen Meinung nach lenkt der doch sehr große grüne Unschärfebereich etwas vom Falter ab. Links hätte ich auch ein wenig mehr beschnitten. Das alles müsste ich aber erst einmal selbst so beschneiden um die Gesamtwirkung richtig beurteilen zu können.
    Das alles ist natürlich nur eine Idee, ein Vorschlag aus dem Bauch heraus von mir. Von deinen Aufnahmen bin ich so oder so ziemlich beeindruckt.

    Ich glaube wir haben uns vor längerer Zeit schon einmal kurz darüber ausgetauscht. Und ich weiß das diese Unschärfen genau dein Stil sind.

    Gruß, martin
  • Anne Gie. 21. Juli 2012, 9:22

    Traumhaft schön Ines, deine Bilder sind immer wieder ein Genuß :O)
    Liebe Grüße und ein schönes WE, ANNE
  • Dirk I. 20. Juli 2012, 21:53

    ein bild wie aus einer anderen welt.....gefällt mir sehr gut!

    lg dirk
  • stillerfuerst 20. Juli 2012, 21:07

    Wunderschön gestaltet!
    Ein großes Kompliment von mir!
    VG Sebastian
  • NaturDahlhausen 20. Juli 2012, 21:03

    geniale Aufnahme
    LG
    Sven
  • Ann-Christin Kunzendorf 20. Juli 2012, 20:37

    Ich schließe mich hier an. Einfach nur mächenhaft und der Falter ist schön scharf.
    LG Ann-Christin
  • AF-Hamburger Deern 20. Juli 2012, 20:25

    Ganz wundervoll - märchenhaft.
    VG AF