19.949 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Lichter Moment

Anfang diesen Jahres ergab es sich, dass ich einen Ausflug an die Strecke München - Rosenheim umsetzen konnte. Die Linie stellt im Zulauf Richtung Brenner und Salzburg eine der bedeutendsten Strecken dar, so dass sich Güter- und Personenzüge abwechselnd quasi "die Klinke in die Hand" gaben. Als die Schatten am Bahnsteig des Bahnhof Aßling immer länger wurden verlagerte ich meinen Standort einige Meter weiter Richtung Süden, wo zu meiner Freude die 1116 054 der Österreichischen Bundesbahnen mit dem gut ausgelasteten KT 42129 München Nord - Verona Q.E. vorbeikam.

Aufnahmedatum: Dienstag, 9. Januar 2018 - 14:30 Uhr

Kommentare 2

  • makna 15. Dezember 2018, 12:54

    Sehr gut die Aßlinger Bahnhofsausfahrt als "Bühne" für den Taurus-Auftritt genutzt !!!
    BG Manfred
  • günnik 14. Dezember 2018, 20:12

    Moin,
    sehr schön in der Wintersonne abgelichtet.
    LG
    Günni