Lichter & Farben  AIDA - COSMA .......

Lichter & Farben AIDA - COSMA .......

4.312 23

Jürgen Teute


Premium (Basic), Bremerhaven

Lichter & Farben AIDA - COSMA .......

Bremerhaven an der Stromkaje.

Kommentare 23

  • wum1973 22. Juni 2022, 17:07

    Eine beeindruckende Aufnahme in tollen Farbkontrast. LG Helma
  • Margret 20. Juni 2022, 17:35

    sieht schon eindrucksvoll in dieser Farbkombination +++
    auch wenn ich damit nicht fahren würde, aber anschauen ist ok ;o)
    LG Margret
  • Henryk L 20. Juni 2022, 12:01

    Grandios! Tolles Farbspiel wie gewohnt von Dir... beeindruckend gut...
    Gruß Henryk L.
  • Horst KN 19. Juni 2022, 16:01

    Tolle Aufnahme von einem riesigen Pott, auf dem ich nie mitfahren würde. Schlimm.
  • Antje-B. P. 19. Juni 2022, 13:01

    Wow, das ist echt genial.
    Eine top Aufnahme in genialer Schärfe und brillanten Farben.
    Sehr interessant zu betrachten.
    lg Antje
  • Jürgen Guhlke 19. Juni 2022, 12:51

    Klasse und sehr schöne Aufnahme.
    MfG
    Jürgen
  • Meinolf Lipka 19. Juni 2022, 11:41

    Was für ein Lichtermeer, echt gut!
    Gruß Meinolf
  • Christian Villain 19. Juni 2022, 9:57

    Excellente et jolie photo
    Bravo
    Ich wünsche dir ein schönes Sonntag .
    LG Christian
  • Mario Keim 19. Juni 2022, 9:27

    Du hast Dich weit heran gewagt. Details sind gut zu sehen. Licht passt.
    Allerdings weiß ich jetzt ein Stück besser, warum ich diese Teile überhaupt nicht mag. Sorry, dem Mann an der Küste.
    Liebe Grüße Mario
  • Hans Warnitz 19. Juni 2022, 8:43

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen! LG Hans.
  • Tompics59 19. Juni 2022, 2:07

    Eine tolle Aufnahme des Dampfers ! Ich weiß gar nicht warum jedes mal so über die Schiffe geschimpft wird. Von der Größe her ist es genauso groß wie ein normales großes Hotel auf Mallorca, wo hunderte davon stehen, oder sonst wo in den Urlaubsgebieten. Die großen Hotels verbrauchen genau so viel Energie wie die Schiffe,- zwar nicht so viel Treibstoff, dafür aber Unmengen an Strom und Wasser, welches in den heißen Ländern eh Mangelware ist. Und die Touristen müssen ja auch irgendwie dahin kommen und auch wieder zurück nach Hause. Täglich sind über 90.000 Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs, davon 85% Oeltanker, Großraumtransporter für Autos, Container, Gastransporte, Großfähren, usw. Aber es gibt nur 325 Kreuzfahrtschiffe weltweit ... Komisch, gell !?!
    • Horst KN 19. Juni 2022, 16:11

      Ein Passagierschiff für 6500 Passagiere ist nun wirklich nicht zu vergleich mit einem Hotel. Dass die Besatzung teilweise unter schlechten Bedingungen auf dem Schiff arbeiten müssen, ist sicher auch bekannt. Die Hotels in dieser Grössenordnung kann ich an einer Hand abzählen. Warum protestieren die Einwohner von Barcelona, Venedig und anderen Städten gegen diese riesigen Pötte ? Wenn in Barcelona ( schon selbst erlebt ) gleich drei dieser riesigen Schiffe  im Hafen liegen ( 15000 -18000 Touristen auf einen Schlag ) dann ist die Altstadt total überlaufen. In Dubrovnik hat man nun das Anlaufen eingeschränkt. Ebenfalls im Geirangerfjord. Und Venedig kommt auch. Gut so. Dass solch riesigen Pötte überhaupt zugelassen werden ( Sicherheitsbedenken ) ist mir unbegreiflich. Für die Grösse habe sie meist einen zu geringen Tiefgang und bei Windstärken 8 kann ein Hafen nicht mehr angelaufen werden.
    • Horst KN 19. Juni 2022, 16:14

      Seeschiffe transportieren rund 90 Prozent des weltweiten Warenverkehrs. Auch etwa 90 Prozent des EU-Außenhandels und über 40 Prozent des EU-Binnenhandels erfolgen auf dem Seeweg. Weltweit betrachtet liegt bei etwa einem Drittel der Schiffsbewegungen der Ziel- oder Abfahrtshafen in der EU. Nord- und Ostsee gehören zu den am häufigsten und dichtesten befahrenen Meeren der Welt. Das mit den Kreuzfahrtschiffen zu vergleichen "hinkt" etwas.
    • Nord 20. Juni 2022, 20:15

      ... man könnte aber mal daran gehen bei diesen Seeschiffen, (Frachter, Tanker, Transportschiffe usw.) in die Antriebssysteme und Abgsreinigungsanlagen zu investieren, sowie den Einsatz von etwas "leichteren" Brennstoffen in Betracht zu ziehen. Diese Diskussion hört man allgemein nur bei den Kreuzfahrern.
      Gruß Nord
    • Horst KN 21. Juni 2022, 14:08

      Da gebe ich dir recht.
  • magic-colors 19. Juni 2022, 0:53

    Das Foto ist gut, aber der Anblick eines solchen Ozeanriesen, finde ich einfach grauenhaft.
    Liebe Grüße aNette
  • Thomas R 18. Juni 2022, 23:06

    Eine Superaufnahme mit einem schönen Farbenspiel...klasse
    VG Thomas
  • JOKIST 18. Juni 2022, 22:21

    Großes Kompliment für dieses sehenswerte, aber erdrückenden Bild

    Ingrid und Hans
  • Vitória Castelo Santos 18. Juni 2022, 22:21

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria