4.928 10

Roststab


kostenloses Benutzerkonto

Lichtenfels

Es sieht so aus als führe die 10 001 gerade auf oder von der Drehscheibe. Aber das Bild ist gestellt. Die nur noch rollfähige Lok wurde eigens für dies Aufnahme so von uns postiert

Kommentare 10

  • whl 15. März 2019, 13:11

    Die Verkleidete, eine seltene Aufnahme,
    LG Werner whl
  • Peter 74 16. August 2018, 19:00

    da hast du ein echtes Schmuckstück aufgenommen,
    LG Peter
  • Ralf Göhl 26. April 2018, 10:17

    Haste gut hinbekommen Heinz so kann man in Illusionen schweben :-)
    VG Ralf
  • makna 21. April 2018, 23:13

    Prima postiert !!! Ein traumhafter Anblick !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 20. April 2018, 15:51

    Hervorragend gestellte Betriebssituation, sieht sehr authentisch aus!!!
    Diese Maschine noch mal unter Dampf - das werden wir wohl leider nicht mehr erleben :-(
    LG Bernhard
  • Roststab 19. April 2018, 11:37

    Danke für euer Lob und die Anmerkungen. Ich hatte ja das große Glück die Lok auf ihrer Reise von Neuenmarkt-Wirsberg ins Ruhrgebiet zu begleiten. Das bot natürlich reichlich Gelegenheit die Lok in allen Einzelheiten zu studieren und auch diverse Fotos zu machen. Ich hatte damals ganz frisch eine Pocketkamera. Wenn es jemals dazu kommt, daß diese Lok eine betriebsfähige Aufarbeitung erfährt, wäre es sehr spannend eine Witte-Lok mit einer Baumberg-Lok zu vergleichen. Es geht mir dabei nicht darum, welche Lok ist die bessere, sondern ich möchte sie in den unterschiedlichen Betriebssituationen erleben, wie die doch teilweise unterschiedliche Technik sich da bewährt.
  • Dieter Jüngling 18. April 2018, 20:54

    Ich war so oft im DDM.
    Konnte die Maschine aber nur im Schuppen erleben.
    Hier, mit diesem Licht, ist das ein echtes Erlebnis.
    Danke fürs Zeigen.
    Gruß D. J.
  • BR 45 18. April 2018, 20:09

    Ein Augenschmaus für alle DB-Fans
    Selten das sie mal ihren DDM-Schuppen verlässt
    Grüße Andy
  • Steffen°Conrad 18. April 2018, 17:45

    Solange die keiner mit der Brechstange hinkneifen musste ;-)
    vgconni