886 26

A.I.P.


Premium (Pro)

Lichteinfall

Nachtfotographieren im Salzlandkreis - Mühle nahe Klein-Germersleben

Das Bild ist so hochgeladen worden, wie es vor Ort entstanden ist und wurde nur nachgeschärft

kein Photoshop oder Ähnliches
kein Ausschnitt
Nikon D 5000
Nikkor 18 - 105 mm


Mühlentag
Mühlentag
Frank-Dieter Peyer

Kommentare 26

  • Manuel Gloger 22. März 2016, 21:53

    Tolle Farben und eine fast surreale Bildwirkung. Gut gemacht.
    LG Manuel
  • Austrian WN 4. Februar 2016, 22:56

    Wirkt SUPER so!!! Toll!
  • André Peter Krause 25. Oktober 2014, 13:18

    Auch ohne Bildbearbeitung hat dieses Foto seinen besonderen Reiz. Ich hätte zwar auch leichte (!) Anpassungen vorgenommen, jedoch ist das alles eine Frage der persönlichen Ansicht. Sehr schön sind meines Erachtens die unterschiedlichen Farben und die perfekte Bildschärfe. LG aus Egeln
  • Charly Van Onckelen 2. Februar 2013, 19:52

    Hallo Annett.....das ist ein absolut grandioses Photo. Ich habe mit schmunzeln und vergnügen gelesen das Du Dich gegen eine Bearbeitung Deiner Photos wehrst. Ich könnte Dich knutschen. (pardon ) Ich gebe ja zu....das eine Bearbeitung auch mal vorteihaft sein kann . Aber der natürlich Charme des Ürsprünglichen geht verloren . Und gerade bei diesem Photo , würde eine Bearbeitung alles verderben. Bleibe weiter Stur ! Ich finde, unsere Art der Photographie ist einfach ehrlicher
    Sei recht lieb gegrüßt , Charly !!!
    Windmühle in Arsdale / Bornholm
    Windmühle in Arsdale / Bornholm
    Charly Van Onckelen
  • perogrey 29. Dezember 2012, 19:11

    Es passt in unsere Zeit - Windenergie und Licht!
    Starkes Bild nur hätte ich nicht "auf ä bissl Photshop" verzichtet, denn da steckt noch mehr drin
    Gruss Holger
  • foto-heiko 12. November 2012, 22:25

    Tolle Arbeit...die Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut!

    Gruß Heiko
  • Lanti 7. November 2012, 19:36

    Ein tolles Motiv, und handwerklich klasse gemacht.
    Saubere Farben, Schärfe und eine schöne Perspektive.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG von Lanti
  • Ingo Piehler 28. September 2012, 20:23

    Ein wirklich gelungenes Foto. Meinen Glückwunsch!
    LG Ingo
  • A.I.P. 28. September 2012, 18:37

    @ peter alias Bernd:
    Er hat dadurch seine eigenen Foto- Möglichkeiten zurückgestellt. Das habe ich ihm sehr hoch! angerechnet.
    Jedoch haben anfangs auch die anderen! versucht zu helfen, nur haben die meisten KEINE Nikon...
    selbst Thomas hat gesagt: keine Chance.....

    Es war, weil sich bestimmte eingestellte Fotovarianten untereinander ausgeschlossen haben, hatte der Fotoapperrat überhaupt nicht ausgelöst...
    Je fachpsezifischer die Kameras werden, um so komplizierter ist das Programm..
    Hier zum Beispiel mußten verschiedene Funktionen, wie z. Bsp. der Weißabgleich herausgenommen werden....Wer soll darauf schon kommen...

    LG Annett
  • TeresaM 15. September 2012, 20:45

    SPLENDIDE ce nocturne !!!
    J'aime la vision que tu offres de ce moulin dans la nuit.
    Une excellente photo, Annett.
    Amitiés,
  • Tobias Städtler 15. September 2012, 0:35

    Das sieht richtig gut aus in der Licht- und Farbwirkung! Schön auch wie man die Sterne sieht. Ein gelungener Einstand bei den Nachtfotografen, Annett.
    ...es ist mal wieder Zeit für einen Rundgang durch deine Bilder ;-)
    LG Tobias
  • Frank-Dieter Peyer 14. September 2012, 12:40

    Wie man sieht hat die "Unterichtsstunde" gefruchtet. :-)
  • gre. 13. September 2012, 9:14

    finde das bild gut, genauso wie du es hochgeladen hast !
    lg gre.
  • Christel Kessler 12. September 2012, 8:53

    Das sieht ja mal gigantisch aus. Das Mühlenrad voller Sonne und der Hintergrund in dunkles Rot getaucht. Tolle Stimmung.
    Sonntag Abend
    Sonntag Abend
    Christel Kessler

    lg christel
  • A.I.P. 11. September 2012, 23:57

    Danke an alle für die Anerkennung und auch Unterstützung - insbesondere Frank- Dieter.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut und auch richtig etwas gelernt.
    LG Annett