1.141 7

zoocrew


kostenloses Benutzerkonto, Perg

Lichtblicke

erster Versuch einen Sonnenstern einzufangen....

Kommentare 7

  • Nobodyelse75 18. Juni 2011, 18:37

    Der erste Versuch ist doch super gelungen finde ich. Find die Lichtpunkte auch nicht wirklich störend - gehört nunmal dazu. Man könnte sie ja auch per Bildbearbeitung wegstempeln.
    Gruß Simone
  • Bernhard Gruber - Photography 3. Juni 2011, 12:17

    Sehr schönes Waldfoto. Mich persönlich stört dieser Farbpunkt überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde ihn sogar noch gut. Gibt dem Bild noch etas mehr. Ansonsten müsstest du es einfach durch stempeln wegarbeiten. Wäre bei diesem Punkt nicht all zu schwierig.
    lg Bernhard
  • Photography by engel 3. Juni 2011, 10:08

    Klasse Schärfe. Schönes Motiv.
    Gruß
  • Meloman 30. Mai 2011, 21:08

    sehr schöne märchenwald atmosphäre. wald aufnahmen find ich gar nicht so einfach, oft sieht es am ort selbst wunderschön aus, aber das entsprechende foto kommt nur zu gematscht rüber, was in diesem bild hier NICHT der fall ist.
  • † Wolfgang Schörkhuber 30. Mai 2011, 7:30

    Für den ersten Versuch schon recht ordentlich. Gegen unerwünschte Reflexionen hilft meist schon eine Gegenlicht(Streulicht)blende, zB auch bei Blitzaufnahmen in Räumen, um Reflexionen von Fenstern, Vitrinen usw. zu vermeiden. Sollte man eigentlich immer am Objektiv haben. Sonst siehe Fussel94. LG Schörki
  • Fussel94 28. Mai 2011, 20:20

    Jep, so genannte Lensflares ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lens_Flare ), da helfen je nach Situation eine Streulichtblende und ein Polfilter. Wegbekommen tut man die damit aber meist nicht zu 100% ;)

  • zoocrew 27. Mai 2011, 23:28


    Hat jemand einen Tipp, von wo od. warum die Spiegelung, kleinen färbigen Kreise am Baum kommen bzw. wie ich die beim nächsten mal nicht wieder habe ??
    gruß Philipp

Informationen

Sektion
Views 1.141
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 16
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 18.0 mm
ISO 100