Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
616 11

Christian Barz


World Mitglied, Bodensee

Licht und Stille

Gottlieben in der Schweiz, kurz vor Sonnenuntergang
Das fotografieren an diesem Abend war hart, zu mindest in Gummistiefeln, es war bitter kalt, denn der Uferbereich war fest gefroren wie Beton.

Sicherlich ist dem einen oder anderen aufgefallen, daß ich einige Tage nichts mehr gemacht habe.
Das liegt darn, daß ich mein System neu installiert habe, neue Software, mehr Arbeitsspeicher und eine SSD-Festplatte

Kommentare 11

  • na-ne 28. Februar 2011, 17:06

    +++ sehr brillante gegenlichtaufnahme +++
  • Rudolf A. 27. Februar 2011, 23:24

    gefällt mir sehr gut das bild !
    mfg rudolf
  • Martin Ba. 27. Februar 2011, 23:00

    Ich wünsche dir mit deinem neuen System viel Spass. Das Bild ist sehr schön geworden. Das Gegenlicht hast du sehr gut gemeistert und die ruhige Stimmung sowie die Farben gefallen mir ausgezeichnet. Bodenseebilder sind für mich immer interessant, da ich selber viel und gerne in dieser Gegend unterwegs bin.
    VG Matin
  • Ilidio Fernandes 27. Februar 2011, 22:13

    Wonderful , very good work.
  • Pixelflüsterin 27. Februar 2011, 20:44

    Deine Stille die du eingefangen hast überträgt sich auf mich, ein tolles Bild mit Wirkung.

    VG Diana
  • lophoto 27. Februar 2011, 19:41

    große klasse
    echt wunderbares pic.
    sehr gut
  • Jörg Klüber 27. Februar 2011, 19:04

    Grandios, wenn ich den Boden seh und eine herrliche zarte Weite!
    Und danke für die SSD Erläuterungen!
    LG Jörg
  • Christian Barz 27. Februar 2011, 17:52

    @Anke
    eine SSD ist eine "Festplatte" ohne eine rotierende Scheibe oder andere bewegliche Teile zu enthalten, da nur Halbleiterspeicherbausteine verwendet werden. Somit ist sie extrem schnell, man klickt auf eine Anwendung und schon ist sie geöffnet.
    Hier eine Wikipedialink: http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive
  • Juergen Kreissl 27. Februar 2011, 17:51

    Dein Bild strahlt Ruhe und Weite aus. Zum Durchatmen schön.
    VG Jürgen
    Ruhig und weit
    Ruhig und weit
    Juergen Kreissl
  • Anke Gaedicke 27. Februar 2011, 17:46

    das ist jetzt aber eine lange erklärung für deine abwesenheit geworden .............. wenn ich jetzt noch wüßte was eine SSD platte ist ............
    das bild strahlt für mich eine schöne fühlbare stille aus, ich mag die zarten farben !!!
    GLG
    anke
  • wfl 27. Februar 2011, 17:37

    Eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme im Gegenlicht.
    lbg wfl