Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Licht und Schatten

Licht und Schatten

1.712 17

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

Licht und Schatten

Mein erster Versuch mit Photoshop Graustufen

Sony Alpha 100
1/1000 s, Blende 13, Bel. Korr. –2, Brennweite 28 mm, ISO 100

Die ursprüngliche Aufnahme

Licht und Schatten Original
Licht und Schatten Original
Peter Arnheiter

Kommentare 17

  • Florian Schoen 3. Dezember 2007, 22:05

    Hallo Peter,
    das Original gefällt mir auch sehr gut, aber in S/W kommt es besser rüber! Ein wunder bares Bild - was mir nur ein wenig mißfällt, ist, daß das Haus mit seinem Schwarz so dominant wirkt. Ich habe übrigens auch ein S/W-Bild bei meinen Fotos, wo das Original einfach nur Müll war, aber das S/W-Bild super wirkt.
    LG
    Florian
  • Miguel Babo 24. März 2007, 23:07

    Das Bild ist Dir aber gelungen. Im diese Komposition gibt es viele Anziehungspunkten, aber am stärksten ist doch der Baum mit super lange Schatten die für mich das Foto so lebendig macht. Klasse im SW. Mach so weiter...

    Grüßli
  • Müller Michael 7. März 2007, 19:30

    Dieses Foto hat mich gleich gefangen,
    Supergrosseklasse!!!
    Der leichte Grauverlauf, das Schattenspiel und natürlich die Geliebte Natur.
    Eindeutig mein Favorit!!!

    LG Mike
  • St. So. 4. März 2007, 18:30

    wow... sehr beieindruckend und gelungen auch...!!

    danke für Anmerkungen...;-)
  • Susi Preisig 4. März 2007, 13:45

    Hoi Peter
    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Abbildungen. Es freut mich natürlich immer, wenn ich Kommentare erhalte und besonders wenn ein Bild aus meinem Heimatkanton beigefügt ist. Dieses Foto erinnert mich stark an meine Kindheit.
    LG - Susi
  • Markus Ladurner 20. Februar 2007, 12:07

    Wunderwunderschöne Winteraufnahme. Hast auch mit den Graustufen sehr gut hingekriegt wie ich finde.
    lg Markus
  • Thomas Reitzel 19. Februar 2007, 22:46

    Ich bin rein zufällig auf Dein großartiges Winterbild gestoßen!
    Tja, stimmt schon, entweder hat man Buddies, oder der Zufall muß nachhelfen. Aber ich sehe, Du hast die richtige Einstellung, wie ich finde!
    LG Tom
  • Michael Hotze 19. Februar 2007, 20:57

    Sehr schönes Bild mit wirklich schönen Kontrasten. Ich weiss nicht ob ich die Farbaufnahme nicht doch besser finde. Jedenfalls finde ich blau- weiss immer wieder wunderbar.
    Ich stimme überein: Der Wert eine Bildes bemisst sich nicht inder Zahl der Anmerkungen.

    Gruss
    Michael
  • A N D I 12. Februar 2007, 23:15

    Na dann kommt gleich noch ein Lob von mir dazu! ;-)
    Schöne Schatten, v.a. der des Baumes in der Bildmitte.
    Insgesamt könnte es vielleicht etwas mehr Helligkeit und Kontraste vertragen, speziell in der linken Bildhälfte, dort wird`s etwas flau...
    Ansonsten spricht es mich sehr an, mehr davon!
  • Peter Arnheiter 11. Februar 2007, 20:37

    @Velten Feurich

    Lieber Velten,
    danke für Deine wohlwollende Anmerkung. Ich freue mich stets über positive Kommentare, auch wenn es nicht fünfzig, sondern nur wenige sind. Das wichtigste an einem Bild scheint mir der Wert zu sein, den es für mich persönlich hat, seis als Erinnerung an einen speziellen Moment oder eine aussergewöhnliche Situation oder zum Festhalten eines tiefen Erlebnisses. Wenn es mir dabei gelingt, einigen Mitmenschen damit eine Freude zu bereiten und sie an meinem Erleben ein Stück weit teilhaben zu lassen, ist das für mich Lohn genug.
    So wünsche ich denn Dir und mir, aber auch allen andern in der fc, viele schöne Tage in den Bergen, fotografisches Glück und die von mir angedeutete Bescheidenheit.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Josef Heeb 11. Februar 2007, 15:07

    Ein sehr schönes Landschaftsbild!
    In SW gefällt mir dieses Bild wirklich besser,
    Überaus gelungen.
    Das Licht im Schnee, einfach wunderbar.
    Gruss Josef
  • Ardelia Lortz 10. Februar 2007, 20:10

    Na wenn das im Hintergrund mal nicht der Säntis ist? So stehe ich in meinen Gedanken oben und mache Fotos! In sw kommt dein Bild auch gut an....vor allem mit dem Schnee zusammen!
    Lg Silvi
  • stefan-arendt 10. Februar 2007, 13:52

    sehr schöne aufnahme. klasse gemacht.
  • Hannelore Ehrich 10. Februar 2007, 11:13

    Tolle Gegenlichtaufnahme. Du kannst es. Hannelore
  • Velten Feurich 10. Februar 2007, 5:23

    ...kommen hier auf ganz phantastische Weise rüber. Dabei wird wieder mal ei Grundproblem der FC sichtbar, daß man viele Buddys braucht . Denn bei diesem Bild müßten sonst locker 50 Zustimmungem da sein. Liebe Grüße aus Dresden Velten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 1.712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz