Zurück zur Liste
Licht und Schatten

Licht und Schatten

9.081 21

cecile58


kostenloses Benutzerkonto, Heimat

Licht und Schatten

Eigentlich weiss ich gar nicht, was für eine Kategorie ich hier wählen soll.

Etwas schwierig zu erahnen, was es sein könnte. Es ist auch nur ein kleines Detail von etwas was mich sehr beschäftigt.

Vorgestern war ich wandern, naja, ist ja keine Seltenheit.
Unterwegs im Gebiet Oberalp-Andermatt war es diesmal. Dabei sind mir die vielen Schneekanonen aufgefallen, die im Moment auf Hochtouren laufen und Schnee produzieren. An den sonnseitigen Hängen ist weit und breit kein Naturschnee zu sehen. Diese Kanonen machen auch sehr laut und durch den Wind schneit es wild umher.... Ich frage mich, ob das nötig ist und hoffe sehr, dass es bald so richtig Winter wird und die Skiregionen haufenweise mit Naturschnee eingedeckt werden. Ich mag keinen Kunstschnee und zu guter letzt: Diese Technik ist auch mitverantwortlich, dass Skifahren so teuer ist...

Hier bei dieser Aufnahme handelt es sich übrigens um verwehten Kanonenschnee....

Wünsche dir einen gemütlichen 1.Advent

Kommentare 21

  • Bruni Mayer 19. Januar 2021, 15:00

    schön, klar, minimalistisch, abstrakt....fotokunst vom feinsten :-)
    man könnte es in der kategorie "spezial/fotokunst" einstellen.
    lg bruni
  • Lana 1 15. Januar 2021, 10:47

    Das ist eine Abstraktion aus Schnee und Naturkunst vom Besten- freilich nur künstlich- dann nenne ich es einfach Fotokunst. Ist klasse!! LG Brigitta
  • Jürgen Rudigier 30. November 2020, 13:54

    Und das blaue darunter ist eine Motorhaube?
    VG Jürgen
    • cecile58 30. November 2020, 14:05

      Nein, das ist verwehter Kanonenschnee und das dunkle ist der Spalt, den es dabei gab... Im Schatten....
  • Rebekka D. 29. November 2020, 22:34

    das Detail sieht sehr effektvoll aus .. wünsch dir auch eine wunderschöne Adventszeit . ...;o) Rebekka
  • Ursula Sp 29. November 2020, 21:19

    Ja Strom sparen sollen die anderen, und Wasser noch dazu.
    Ist eine interessante Aufnahme mit dem Licht und Schatten.
    Ich wünsche Dir eine schöne , friedliche Adventszeit.
    Gruss Ursula
  • Lemberger 29. November 2020, 19:08

    es sieht jedenfalls interessant und gut aus.
    heute ist doch alles auf profit ausgerichtet. uns ist der natürliche schnee auch lieber.
    lg mh
  • Biso 29. November 2020, 16:25

    Was es darstellt weiß ich nicht, Detailaufnahmen regen auf jeden Fall die Fantasie an. Deine Einstellung zum Kunstschnee teile ich zu 100Prozent . 
    LG Birgit
    • cecile58 29. November 2020, 20:08

      Danke liebe Birgit, ich hab es versäumt hinzuschreiben, aber es ist Kanonenschnee, der verweht wurde.
    • Biso 29. November 2020, 20:13

      du hast die Kanonen erwähnt, gibt es da noch weitere Unterschiede? jetzt bin ich verwirrt, ist doch künstlich!
    • cecile58 29. November 2020, 20:15

      Ich verstehe deine Frage jetzt nicht, liebe Birgit
  • aeschlih 29. November 2020, 16:24

    Schwierig, vermute ein Schattenwurf aber von was , es kann von einer Schneemulde sein in dem Fall Kunstschnee aber auch vieles mehr...
    Interessante Detailaufnahme!
    LG Hilde
  • LichtSchattenSucher 29. November 2020, 15:26

    Elegantes und schwieriges Rätsel!
    Ich bin auch kein Freund von Kunstschnee...
    Gruss
    Roland
  • Daniel 19 29. November 2020, 14:52

    Speziell sieht dieser Schattenwurf in deinem Bild aus. LG Daniel
  • Gisela Schwede 29. November 2020, 14:31

    Ich weiß nicht, was es ist, aber gut fotografiert hast du es.
    Auch dir eine schöne Adventszeit!
    LG Gisela
  • Eberhard Kuch 29. November 2020, 14:00

    Aber Schnne ist mit drauf, was ist aber der schwarze Teil der vorschaut ?
    Einen schönen Adventsonntag.
     Gruss Eberhard
    • cecile58 29. November 2020, 20:10

      Eberhard, danke dir. Ich habe es versäumt zu schreiben, es ist verwehter Kanonenschnee und das dunkle ist der Schatten....
  • Susi Preisig 29. November 2020, 13:24

    Eine Schneeverwehung habe ich sofort gedacht. Sehr schönes Detail.
    Ja, mit dem was du schreibst hast du vollkommen recht. Was mich immer beschäftigt wenn ich was von Schneekanonen höre ist das enorm viele Wasser, das verschwendet wird. Alle reden von Umweltschutz.
    Auch ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und schicke viele Grüsse - Susi
  • Billybike 29. November 2020, 12:39

    Ein Foto mit vielen eigenen Geschichten und Interpretationsmöglicheiten.
    Vielen Dank für deine Worte!
    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent!
    Der Frank