7.565 68

JAAR


kostenloses Benutzerkonto

Licht

Freu mich auf eure Anmerkungen!
Wie immer...selbst fotografiert und bearbeitet. :-)

Mein erstes Highkey- Bild!


Nachtrag:
Aufgrund zahlreicher Nachfragen.
Die Aufnahme wurde in liegender Position erstellt.
Somit nicht nachträglich gedreht.








Vielen Dank für:


Klicks: 2.203
Stand: 27.05.2008

Kommentare 68

  • Arnold. Meyer 14. Februar 2010, 17:42

    gefällt mir sehr gut.
    LG Arnold
  • sushi-topia 28. Oktober 2007, 0:51

    sehr schön
    das bild hat etwas entspannenden, befreiendes und wunderschönes an sich
    klasse!
  • FotoPeik 27. Oktober 2007, 12:21

    Glückwunsch zu diesem tollen Bild!
    Ich hab beim ersten Betrachten gedacht, es hätte im Hochformat sein müssen, aber das stimmt nicht.
    Vielleicht liegt es daran, dass die Augen eine senkrechte Linie bilden und diese genau in der Mitte liegt?
    Zur technischen Ausführung wurde ja schon alles gesagt.
    Viele Liebe Grüße, Andreas
  • Gunther W. 4. August 2007, 12:12

    eine wahnsinnstolle Aufnahme
    und ein wunderschönes Modell
    gratuliere
  • mhy 3. August 2007, 9:05

    Hallo Jacky,
    ich habe mir -insbesondere nach dem negativen Voting- dieses Bild sehr lange und sehr kritisch angeschaut.
    Und bin zum Schluss gekommen, das ich der wenigen konkrete Kritik ganz klar wiedersprechen muss.
    Es gab ja nur 2 Negativstimmen, die etwas konkreter wurden: einmal 'zu grell' - das stimmt nicht: sowohl das Histogramm des Bildes (bemessen ohne Rahmen) als auch die Bildwirkung sind einwandfrei: Lichter und Tiefen sitzen korrekt, und in den Lichtern sind noch deutliche Zeichnungen enthalten. Also absolut einwandfrei. Die andere _scheinbar_ etwas konkretere Kritik verliert sich in nichtssagenden Floskeln (Blau schöner als Gelb) und unkonkreter Polemik. Der einzige etwas greifbarere Punkt ist das 'falsche Führungslicht' - und das ist gemäß Fachliteratur nicht haltbar - ich verbuche diesen Kommentar daher erst einmal unter 'wichtigtuerisches Geschwätz'. Es gibt für mich daher auch nach einem kompletten Voting nicht einen einzigen entdeckten Fehler im Bild. Daher gratulation zu der technischen Höchstleistung.
    Soviel den vorhandenen Kritiken.
    Dass das Voting negativ ausgegangen ist finde ich bei Diesem Bild schade - und sicherlich tut so ein Voting-Ergebnis weh, aber da es beim Voting ja nach persönlichem Geschmack geht, und mit Abstand die meisten Votings negativ enden, darf man sich darüber keinen Kopf machen.
    Nun noch meine eigene Meinung: wie geasgt finde ich das Bild technisch einwandfrei, die Bildgestaltung gut und den Gesamteindruck hervorragend. Das liegende Bild ist sicherlich etwas ungewöhnlicher als ein senkrechtes Portrait, aber das finde ich nach _längerem_ betrachten wohltuend. Die Hochmitten hätte man noch etwas dunkler machen können, dann wäre der Highkey-Effekt etwas schwächer, aber das Bild etwas plastischer - das muss man aber nicht und ist definitiv Geschmackssache - und ich glaube, ch mag das Bild so wie es ist mit dem stärkeren Kighkey lieber. Mein einziger, minimaler Kritikpunkt ist der Lichtreflex in den Pupillen. Etwas das allerdings so maginal ist, dass es niemandem im Voting aufgefallen ist ;-) Der Reflex ist etwas unförmig angeschnitten (Spiegelung der Kamera?) und sitzt dick quer auf den Pupillen. Die Ausrichtung gibt den Augen zwar etwas katzenhaftes, ist also durchaus interessant und nicht schlecht, aber gemäß Theorie nicht perfekt. Ob man das deswegen aber retouchieren sollte? keine Ahnung - müsste man ausprobieren - aber wahrscheinlich würde ich es trotzdem so lassen ;-)
    Fazit: Das Styling passt hervorragend, das Licht von leicht oben und die weiß-reflektierende Unterlage passen ideal, die helle, unaufdringliche Kette ist ein liebevoll gesetztes Detail und der Schnitt passt perfekt. Auch der Highkey-Stil steht Dir hervorragend, und das Bild gibt dich sehr gut wieder. Und das Model ist natürlich wieder spitze ;o)

    Lass Dich also nicht beirren - weiter so!

    Gruß Marcel.
  • JanineP 2. August 2007, 15:15

    GEIL!
  • Kai Mueller 1. August 2007, 10:30

    Mir gefällt das Bild sehr. Der Betrachter hat das Gefühl ganz nah dabei zu sein. Durch die Bearbeitung werden deine schönen Augen und deine vollen Lippen sehr gut betont. Kompliment!

    lg, Kai.
  • T.B.T 31. Juli 2007, 10:40

    +++
  • Volker Ollesch 30. Juli 2007, 14:36

    Trotzdem ein tolles Foto !!!
    LG Volker
  • tripleM 27. Juli 2007, 9:51

    schade
  • JAAR 26. Juli 2007, 19:37

    Vielen Dank an alle die sich an diesem Voting beteiligt haben.
    Ich danke auch dir Karsten M für deinen Vorschlag.
    Wünsch noch allen einen schönen Abend.
    LG Jacky
  • Piotr Swieszkowski 26. Juli 2007, 19:26 Voting-Anmerkung

    pro
  • CHLOÈ 26. Juli 2007, 19:26 Voting-Anmerkung

  • Mark Hübner 26. Juli 2007, 19:26 Voting-Anmerkung

    Kein Gefühl für Tiefe und Kontraste. Falsches Führungslicht.
    Warum finden die meisten das Bild Toll... weil "Blau ist halt schöner als Gelb".. aber technisch und inhaltlich ist alles völlig daneben.

    CONTRA
  • Schaefer Stefan 26. Juli 2007, 19:26 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner 2005-2008
Views 7.565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten