Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Licht in dunkler Nacht

Bevor übermorgen im ganzen Land die Weihnachtsbeleuchtungen abgeschaltet werden, möchte ich noch diese Nachtaufnahme von der Kaiserpfalz in Paderborn gleich hinter dem Dom zeigen. Nach drei Könige wird dann auch die attraktive Dachbeleuchtung am Dom für 11 Monate erlöschen.
(Bitte zoomen)

Kommentare 28

  • ElkeS. 22. Januar 2017, 18:07

    Die Dachbeleuchtung ist tatsächlich ungewöhnlich, sieht aber sehr gut aus.
    VG Elke
  • Trautel R. 9. Januar 2017, 10:21

    ein mir bekanntes motiv sehe ich nun auch als nachtaufnahme ... sehr stimmungsvoll.
    lg trautel
  • KHMFotografie 7. Januar 2017, 12:06

    .. eine klasse Aufnahme.....mit sehr schönen Farben und 1a Belichtung..... gefällt mir sehr gut+++++

    LG. kalle
  • W.H. Baumann 6. Januar 2017, 20:48

    Schon mal als Weihnachtsbild gezeigt - und nun noch in vorteilhafterer Bildgestaltung. Und - der Zoom macht´s! Auch der Bildtitel paßt.
    VG Werner
  • Arnold. Meyer 6. Januar 2017, 18:07

    Eine spannende Architekturaufnahme in tollem Licht.
    lg Arnold
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 5. Januar 2017, 14:01

    Eine Aufnahme vom Feinsten - da stimmt alles :)
    LG Gudrun
  • Tavor 5. Januar 2017, 11:12

    Gerade durch so eine nächtliche Belichtung kann man die Besonderheiten der romanischen Gebäude hervor heben...klasse festgehalten !
    Herzliche Grüße. Stefan
  • Ilse Bartels 5. Januar 2017, 11:10

    Sehr wirkungsvoll in der dunklen Zeit im Winter. Die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen.
    Viele Grüße Ilse
    Alles Gute im Neuen Jahr.
  • stine55 5. Januar 2017, 10:47

    eigentlich schade drum.....denn das sieht wirklich gut aus
    die lichtersternchen gefallen mir hier auch sehr
    lg karin
  • Annemarie Quurck 5. Januar 2017, 10:37

    Stromsparen ist angesagt!
    Aber das Blau ist wirklich schön.
  • Inge S. K. 5. Januar 2017, 9:55

    Sieht wunderbar aus, könnte auch so bleiben.
    LG inge
  • Körnerkissen 5. Januar 2017, 7:18

    ..großartig!..wunderschön mit der Beleuchtung!..Top Aufnahme!..
    sei herzlich gegrüßt..Elke
  • Bodo.K 5. Januar 2017, 0:50

    Wir hatten wohl eine ähnliche Bildidee: ...:-)
    Paderborn - Paderquelle-Dom
    Paderborn - Paderquelle-Dom
    Bodo.K

    Glückauf
    Bodo
  • enner aus de palz 4. Januar 2017, 19:47

    Ich schaue mir alle Fotos im Vollbildmodus an, da kommen sie immer bestens zur Geltung. Erstklassig ist die Nachtaufnahme, auch die Quali ist 1A. Ich persönlich hätte die Aufnahme etwas entzerrt.
    Platz hättes du gehabt, der Turm und die Laterne kippen perspektifisch bedingt minimal in die Bildmitte.
    LG Rainer
  • Rm Fotografie 4. Januar 2017, 19:43

    ich erkenne beim zoomen jedes steinchen...hast du hervorragend fotografiert...sehr intensiv auch das leuchtende blau des turm mit seinen lichtsternen....glückwunsch

    liebe grüße
    ruthmarie