Licht des Nordens ...

Licht des Nordens ...

1.211 9

TU-FotoDesign


Premium (Pro), Bielefeld

Licht des Nordens ...

Nationalpark Jasmund, Insel RÜGEN
Kieler Ufer
03:20 Uhr am Pfingstmontag im Juni 2014

Fotostory:
Schon seit langem stand ein Sonnenaufgang am Kieler Ufer auf dem Fotoplan. Pfingstmontag 2014 war es dann soweit;
Heftige Sommergewitter über Deutschland ...
Auch auf Rügen gab es am Vorabend und in der Nacht ergiebige Regenfälle und Gewitter.
Um 01:45 Uhr klingelte der Wecker...
30 Minuten Anfahrt, dabei noch leichtes Gewitter überm Meer ;
60 Minuten Fußmarsch durch den dunklen Wald am Hochufer. Extreme Luftfeuchte im Wald, es tropfte von den Bäumen.
Ca. 03:15 Uhr Ankunft am Kieler Ufer
Auf dem Weg zum Aussichtpunkt dann mal kurz auf die Nase gelegt und das Stativ verdreckt.
Es war ein wunderschöner Morgen in einer Traumlandschaft :-)

Canon Vollformat
24mm (KB) Shiftobjektiv
DRI

Malerisches Steilufer ...
Malerisches Steilufer ...
TU-FotoDesign

Weißes Gold oder goldenes Weiß ...
Weißes Gold oder goldenes Weiß ...
TU-FotoDesign

Magic Moments ... Kieler Bach
Magic Moments ... Kieler Bach
TU-FotoDesign

Kommentare 9

  • BeatrixB 17. August 2014, 13:11

    Durch den diagonal im Bild liegenden, entwurzelten Baum bekommt dieser Strand/Meerblick eine spannende Geschichte, was das ohnehin schon gelungene Bild, noch weiter anhebt. Kompliment für Dein Engagement und Deine Fähigkeiten zu diesem Ergebnis! LG von Beatrix
  • detlef h 28. Juni 2014, 18:10

    ein Traum da Lohnt sich das frühe aufstehen
    da muss ich auch wieder mal hin
    LG detlef
  • Mike Hannig 28. Juni 2014, 9:39

    Gut gewählter Bildaufbau und schöne Morgenstimmung...

    Gruß Mike
  • Ushie Farkas 28. Juni 2014, 2:20

    GANZ HERVORRAGEND! Grüße
  • LauraFlorence 28. Juni 2014, 0:04

    Lach .. da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt, aber es hat sich gelohnt, das Licht ist wunderschön, die Kreidefelsen haben auch was mystisches in diesem Licht .. man vermutet Fabelwesen in dieser Landschaft.
    LG Laura
  • Dorothea Weckmann - Piper 27. Juni 2014, 18:56

    ja, das ist total gut geworden mit dem Licht und dem umgekippten Baum , der die Diagonale betont..
    lg dorothea
  • Annette He 27. Juni 2014, 17:27

    Der Aufwand hat sich gelohnt, das Licht ist fantastisch.

    Gruß,
    Annette
  • isderjens 27. Juni 2014, 17:18

    schöner Bildaufbau und auch das Licht find ich Klasse

    stark
    gruß jens
  • Bernhard Kuhlmann 27. Juni 2014, 16:56

    Du verstehst es mit deinen Bildern Eindruck zu machen !
    Gruß Bernd