Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Licht des Momentes

Licht des Momentes

20.473 94

dancingqueen74


Pro Mitglied, Lüneburg

Licht des Momentes

Die Reichstagskuppel in Berlin wird in den Abendstunden wunderschön beleutet. Die Stimmung und dieses großartige Licht ist tatsächlich eine irre schöne Situation. Zusätzlich verstärkt auch durch die Verspiegelung der Stütze in der Mitte die so die Farben ebenfalls annimmt. Ich konnte mich gar nicht so richtig lösen und hätte dort noch stundenlang fotografieren und verharren können!

Weitere Infos:
Die nachträglich konzipierte Kuppel hat sich zur vielbesuchten Attraktion und zu einem Wahrzeichen Berlins entwickelt. Angemeldete Besucher können das Gebäude durch das Westportal betreten. Nach einer Sicherheitskontrolle gelangen sie mit zwei Aufzügen zunächst auf das 24 Meter hoch gelegene begehbare Dach (im hinteren Bereich der Dachterrasse befindet sich das kleine Restaurant „Käfer“). Die dort aufgelagerte Kuppel misst 38 Meter im Durchmesser und hat eine Höhe von 23,5 Metern.
Bis zum Juni 2006 haben insgesamt mehr als 18 Millionen Menschen das Reichstagsgebäude besucht, um die Kuppel zu ersteigen, Debatten zu verfolgen oder sich durch das Haus führen zu lassen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagsgeb%C3%A4ude

Einige Zeit vorher:

Alt trifft Moderne
Alt trifft Moderne
dancingqueen74

Kommentare 94