63.790 36

Zina Heg


Premium (Complete)

Licht-Blick

Das ist vorläufig mal das letzte Bild meiner Berberaffen-Serie... (auf der Festplatte hat's noch ;-))

Die "Regel", dass ein Tier in's Bild hineinschauen sollte, ist hier bewusst nicht eingehalten worden. Ich finde es hier einfach passender so... was meint ihr? :-)

Kommentare 36

  • P. Weber 21. Februar 2020, 12:21

    Da du es bewusst so geschnitten hast, gibt es auch keine Kritik ... es wäre nur eine Fingerübung dem Blick mehr Raum zu geben ... die Lichtsetzung ist faszinierend schön ... besonders auf dem Gesicht!!!
    LG Petra
  • fri-wa 25. Januar 2020, 19:50

    Ungemein starkes "Portrait" dieser Spezies.
    LG fritz ,-)
  • Ernst Plüss 25. Januar 2020, 16:59

    Ein fantastisches Portrait, das hier schon Silhoutten Charme hat.Mit diesem interessierten Blick nach oben gewannt, machst Du hier alles richtig. Nicht die "Regel" macht das Bild, sondern die attraktive Szene!
    LG ernst
  • Isy H. 24. Januar 2020, 19:25

    Gefällt mir sehr gut dieses Bild, der Berberaffe schaut nach oben...ich finde auch, dass es so sehr gut wirkt! lg Isy
  • mapila 23. Januar 2020, 19:53

    Auch hier hast Du mit sehr viel Freiraum gearbeitet! Finde ich total gut! Zur Regel: Bilder werden spannend wenn man auch mal Regeln bricht und hier kann ich da durchaus zustimmen! 
    Ganz stark finde ich die exakte Schärfe und das leichte leuchten des Auges! Grüße Markus
  • Aldo1 23. Januar 2020, 16:16

    liebe Zina, wieder richtig gut gelungen, lg Harald
  • Peter H. Braun 23. Januar 2020, 16:14

    Die Gestaltungsregeln sollte man lernen, aber wenn man sie, kann am besten wieder vergessen, hat, glaube ich, mal ein bekannter Fotograf gesagt... Dieser Affe ist offensichtlich ein Philosoph. Deshalb stimmt das so! Vielleicht noch horizontal spiegeln? Beste Grüße Peter
  • Sigrid Warnke 23. Januar 2020, 15:39

    Man fragt sich, was der Affe dort erblickt hat. Die Silhouette mit dem wenigen Licht hast du wunderbar erfasst. Nur rechts hätte ich mehr geschnitten.
    LG Sigrid
  • Silvia Bachar 23. Januar 2020, 13:54

    Es ist absolut perfekt so wie es ist! "Regeln" sind nicht immer zum Einhalten da, es würde sonst etwas langweilig! ;-)
    Liebs Grüessl, Silvia
  • rehiba 23. Januar 2020, 12:07

    Liebe Zina, langsam machst Du es mir schwer noch Worte für Deine Fotos zu finden. Es ist einfach fantastisch was Du mit diesem Foto wieder an können präsentierst. Einfach wunderschön und der Blick nach oben in die Ecke finde ich hervorragend!
    LG Remo
    • Zina Heg 27. Januar 2020, 13:56

      Oh, in Schwierigkeiten bringen wollte ich dich nicht ;-) Aber ganz herzlichen Dank, dein Kommentar freut mich sehr!
      LG, Zina
  • GaWu 23. Januar 2020, 9:21

    Ganz toll wie das Licht das Auge trifft - eine wirklich schöne Serie.
    Liebe Grüße Gabi
  • UliF 23. Januar 2020, 8:23

    und ein feines Lichtspiel
    LG Uli
  • Stefan Jo Fuchs 23. Januar 2020, 7:08

    klasse Abschluss - nicht nur der Titel passt, auch die Belichtung ist perfekt gelungen, udn das bei nun wirklich nicht eifnachen Bedingungen. Klasse, wie das Licht die Silhouette nachzeichnet, dazu kommt der wie sehnsuchtsvoll wirkende Blick des Berberaffen in die Höhe! Top!
    lg stefan
    • Zina Heg 23. Januar 2020, 8:18

      Vielen Dank, Stefan, dein Kommentar freut mich! :-) Bei der Belichtung war auch viel Glück dabei, ich habe bloss ziemlich unterbelichtet und die Belichtungszeit so eingestellt, dass es gerade noch ging, da Freihand. Aber stimmt schon, es war bereits so dunkel, dass ich den Affen kaum noch sah... ;-)
  • Ulrich W. Seck 23. Januar 2020, 0:18

    Diese "Regel" ist mir neu ;-))
    ... aber apropos sinnvoller Regeln:
    Eine Regel ist auch einmal dazu da, um gebrochen zu werden ;
    denn das macht gerade die Freiheit der Kunst aus und zeigt das wahre Können des Künstlers !
    Kurzum : Dieses Bild ist wieder ein Beweis für deine sensible Beobachtungsgabe und dein
    fotografisches Können, Zina !!!
    Und noch einmal mein grösstes Kompliment zu dieser künstlerisch grandiosen Serie !!!!!
    Herzliche Grüsse Uli
  • Urs V58 22. Januar 2020, 23:35

    Oh, ein mondsüchtiger Affe ... absolut tolle Aufnahme mit dem knappen Licht! Diese Regel hast du zu Recht gebrochen, denn der Mond ist ja ausserhalb ;-) LG Urs

Informationen

Sektionen
Ordner Deutschland
Views 63.790
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 6400

Öffentliche Favoriten