Zurück zur Liste
Liberation Day in den Niederlanden

Liberation Day in den Niederlanden

5.842 0

Jörg Santel


Premium (Pro), Bedburg-Hau

Liberation Day in den Niederlanden

In diesem Jahr bin ich am Gedenktag der Niederländischen Befreiung in Duiven gewesen. Dort wurde ein Denkmal enthüllt, das an die Gebrüder Meuwsen erinnert. Diese beiden Jungs wurden von deutschen Soldaten erschossen, nachdem sie sich einer abgestürzten FW190 genähert hatten. Sie waren quasi auch Spotter. Als zusetzliche Ehrung flog Ralph Aarts, bekannt als F16 Demopilot, mit der Spitfire MK IX der Koninklijke Luchtmacht Historische Vluchten aus Gilze-Rijen ein paar Ehrenrunden.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner military aircrafts
Views 5.842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 140.0 mm
ISO 100