Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Libellula depressa

Libellula depressa

397 11

Libellula depressa

Nachdem ich schon seit ein paar Tagen vergeblich auf den ersten Plattbauch warte sagte mir vorhin eine innere Stimne "hier bin ich" ;-) Nochmal raus an den Tümpel ... Und das ist er nun ! Die zugehörige Exuvie ist das graue Gebilde unter dem Blatt. Kaum zu glauben daß der Plattbauch da heute früh noch komplett drinsteckte !Leider wars um 20:15 schon etwas schattig - daher freihand etwas schwierig nicht zu verwackeln .... Jetzt hab ich den Hintergrund etwas entrauscht ;-) und den Body wieder ententrauscht ...
EOS300D TamronSP90 F5.0 1/100 400ASA

Anmerkungen:

Johann Be., heute um 21:40 Uhr
Die Flügel sind der Hammer! Ich hätte an deiner Stelle noch den Hintergrund etwas entrauscht, dann wäre das ein (fast) sicheres Galeriebild!

Gruß Hans

Thomas Klieber, heute um 21:40 Uhr
tolles Bild. Wirklich ganz tolles Licht und die Flügel sind traumhaft. So müssen Libellenmakros aussehen...Irre gut !
bisschen körnig, aber egal...
Spitzenmaessig ! Obere Liga !
lg,
thomas

Thomas Link, heute um 21:47 Uhr
Sehr schöne Schärfe! Der Hintergrund wirkt etwas körnig.
Gruß, Thomas

Der Holsteiner, heute 21:48 Uhr
Wirklich genial, den Hintergrund hätte ich allerdings auch entrauscht

LG
Bernhard


Anmerkungen:

Wilfried Damrau, heute um 22:00 Uhr
Tolles Makro. Die Flügel komen toll rüber.

lg Wiflried

Der Holsteiner, heute um 22:06 Uhr
Immer noch ein TOP Bild :-))
Durch das neaten gehen aber viele details der libelle verloren. Könntest Du nicht nur den Hintergrund entrauschen ?

LG
Bernhard

Kommentare 11