Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Libellen und Schwebfliegen können kommen

Libellen und Schwebfliegen können kommen

986 26

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

Libellen und Schwebfliegen können kommen

das Macroobjektiv ist einsatzbereit! :-)

Ich weiss, echt nichts besonderes aber wenn man auf Frösche wartet und sie nicht auftauchen sind auch solche Blümchen willkommen! :-))

Kommentare 26

  • Mareike Heuser 5. April 2005, 19:16

    nur eine blüte
    und dann huflattich,
    der gerne übersehen wird
    eine postkarte wäre es wert
    - mindestens -
    mir gefällt der schärfenverlauf und
    das kontratsreiche braun im hintergrund
    gruß mareike
  • Elke und Horst Koch 2. April 2005, 11:27

    Schönes Einstimmungsfoto.
    Warten auf die Natur.....
    Gruß Horst
  • Leander S. 31. März 2005, 23:47

    Sattes Gelb!! Bei so einer Farbenpracht, wird sich auch bald ein Gast einfinden. Naja Geru, in der Not fotografiert man fast alles ;-)) Und gegen eine schöne Blütenaufnahme lässt sich ja auch nichts einwenden :-))
    LG Leander
  • Anne Gie. 31. März 2005, 21:58

    Is ja lustig..... als ich am Montag Kröten gesucht habe, hat man mir so ein Plümchen auch gezeigt...und wenn ich richtig aufgepaßt habe, dann ist das Huflattich..... schön fotografiert :O))))
    Kröten hatte ich anschließen auch nicht, aber Eidechsen ;O)))
    Liebe Grüße, ANNE
  • Wilfried Damrau 31. März 2005, 21:28

    Jedenfalls hast Du den Umgang mit dem Makro nicht verlernt. Die Schärfe und Tiefenschärfe passen perfekt

    lg Wilfried
  • Edeltraud Vinckx 31. März 2005, 21:23

    als Froschersatz....ist das doch klasse...eine sehr gute Makroaufnahme....sehr gut die Schärfe die Farben und der Bildschnitt...
    lg edeltraud
  • Bernd Bellmann 31. März 2005, 21:15

    Die Hufflattichblüte hast du ganz wunderbar in Szene gesetzt. Tolle Schärfe und Farbe und das vor super aufgelöstem HG.
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Knorz 31. März 2005, 21:03

    Auch einfache Motive können schön sein, wie Du hier bestens beweist.

    Gruß
    Wolfgang
  • Angela Wolf 31. März 2005, 20:17

    schönes kleines blümchen...
    und sowieso viiiiiiiiiiiiiel schöner als frösche *lol*...
    hab auch noch einen huflattich in der camera, aber nicht so schön freigestellt wie bei dir, weil mit der kleinen sony gemacht...
    mag dein bild...
    glg ThinkaBell
  • Ch. Cords 31. März 2005, 19:53

    dann freu ich mich schon auf die Bilder :-)
    gruß Christian
  • Maria-L. Müller 31. März 2005, 19:32

    Eine wunderbare Schärfe!
    LG Maria
  • Uwe G. 31. März 2005, 18:43

    Schöne zarte Aufnahme einer Huflattichblüte mit feinen Hintergrund. Bei uns waren sie heute auch nicht besetzt :-)

    Grüße Uwe
  • Walter Traub 31. März 2005, 18:34

    zum wochenende soll es ja super, tolles wetter geben.
    ich glaube dann wird das makroobjektiv wieder arbeit bekommen.
    gruß
    walter
  • Gerardo Mandiola 31. März 2005, 18:25

    @Alle: Danke für die Anmerkungen! :-)
    @Danny: Sigma 180/3.5
    LG Geru
  • Barbara und Udo Scheer 31. März 2005, 17:45

    Abwarten und Tee trinken.;-)))
    Die schöne Farbe lockt bestimmt so manches Insekt.
    KLasse Macro.
    LG Barbara