Zurück zur Liste
Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus), frisch geschlüpft. (2) - L’Ascalaphe soufré.

Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus), frisch geschlüpft. (2) - L’Ascalaphe soufré.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus), frisch geschlüpft. (2) - L’Ascalaphe soufré.

C'est un insecte névroptère de la famille des ascalaphidés (Ascalaphidae). Vous voyez ici un baby, ce que je n'ai jamais trouvé auparavant!

L’Ascalaphe soufré vit dans des régions chaudes et fréquente les pelouses sèches herbeuses et calcaires.

Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et restez en bonne santé. Anna-Dora



Ma série de ces insectes adultes:
Meine Serie der ausgewachsenen Hafte:

Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (4. Foto) - L’Ascalaphe soufré.
Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (4. Foto) - L’Ascalaphe soufré.
sARTorio anna-dora
Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (1. Foto) -  L’Ascalaphe soufré.
Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (1. Foto) - L’Ascalaphe soufré.
sARTorio anna-dora
Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (2. Foto) - L’Ascalaphe soufré.
Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (2. Foto) - L’Ascalaphe soufré.
sARTorio anna-dora
Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (3. Foto) - L’Ascalaphe soufré.
Fotoshooting mit "meinem" Libellen-Schmetterlingshaft (3. Foto) - L’Ascalaphe soufré.
sARTorio anna-dora




Diesen Frühling habe ich drei frisch geschlüpfte Hafte entdeckt, früher hatte ich diese noch nie gefunden!

Der Schmetterlingshaft ist kein Schmetterling, aber ein Netzflügler (Neuroptera) aus der Familie der Schmetterlingshafte (Ascalaphidae).
Man findet ihn nur im Frühling.
Kurz nach dem Verlassen der Puppenhülle sind die Flügel noch wie kleine Stummeln.

Dieser wundervolle Netzflügler, der an der Südrampe (CH-Wallis) haufenweise vorkommt, ist ein Unruhestifter für Schmetterlinge und andere Insekten. Er jagt durch die Lüfte und macht allen den Garaus!



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und geniesst den Frühling Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Netzflüglerartige":

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 75