Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Libelle in Singapur

Libelle in Singapur

795 7

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Libelle in Singapur

Diese Segellibelle (Neurothemis fluctuans)habe ich im botanischen Garten von Singapur am 9. Juli 2003 auf unserem Flug nach Australien aufnehmen koennen.

Prachtlibelle II
Prachtlibelle II
Bernd Bellmann

Kommentare 7

  • Ch. Ho. 18. Juli 2003, 20:49

    Bis in Singapur warst du. :o Die Libelle sieht wirklich interesant aus. Da kommt bestimmt noch mehr oder?

    Gruß
    Christian
  • Abstrakta Wahnsinn 17. Juli 2003, 17:51

    klasse aufnahme und interessante libelle :))
    lg
    kirsten
  • Peter Emmert 17. Juli 2003, 17:32

    Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar.
    Schönes Libellenmotiv mit top Farbe und Schärfe.
    Starke Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Stefan Lehnen 17. Juli 2003, 8:47

    Hallo Bernd,
    da hast du aber wiedermal ne super Tieraufnahme geschossen, fantastisch ...
    LG
    Stefan
  • Marianne Wiora 17. Juli 2003, 8:35

    Ein klasse Bild von einer sehr schönen Libelle. Gruß Marianne
  • Marc Zschaler 17. Juli 2003, 1:26

    Wiedermal ein Klassebild!
    Es ist aber auch eine Vetreterin der Segellibellen (Libellulidae), von denen auch bei uns einige Heidelibellen teilweise gefärbte Flügel haben.

    Die Prachtlibellen gehören ja zu den Kleinlibellen, die ihre Flügel nach hinten zusammenlegen können.
    Die größte Spannweite aller Libellen hat übrigens eine mittelamerikanische "Kleinlibelle" mit 19 cm.

    Liebe Grüße Marc
  • Olaf Wolfram 17. Juli 2003, 1:25

    Hallo Bernd!
    Ein wirklich herrliches Tier hast Du da super abgelichtet!!! Trotz das sie wahrhaft prächtig aussieht würde ich sie doch eher nach der Körperform in die Segellibellen einordnen.

    LG
    Olaf