Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Libelle im Garten - gebänderte Prachtlibelle

Libelle im Garten - gebänderte Prachtlibelle

725 5

Sven D.


Free Mitglied, Kirchlengern bei Herford bei Bielefeld

Libelle im Garten - gebänderte Prachtlibelle

Aufgenommen diesen Sommer mit einer Digitalkamera von Kodak mit 4 Millionen Pixel, Freihand fotografiert.
Denke ohne Objektiv, Stativ etc. etc. ist das ganz gut geworden, oder?
Freue mich über Kommentare bzw. Anmerkungen.
Willst Du mehr Bilder von mir sehen ? hier gehts zur Übersicht: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/490848

Kommentare 5

  • Sven D. 13. Oktober 2004, 20:21

    Danke Toni für die Kritik aber ich bin auch ehrlich: habe keine Ahnung von dem was Du erzählst ;-)
    Habe das Bild wie geschrieben mit einer ganz normalen Digicam gemacht mit Automatikmodus. Sprich ich halt hin und drücke drauf. Bin absoluter Hobbyfotograf der auch mehr Landschaftsaufnahmen macht. Klar hier sind wirklich supertolle Makroaufnahmen zu sehen aber Fotografieren ist für mich nur ein "Nebenbeihobby" für das ich zumindestens im Moment nicht bereit bin wer weiß wieviel Geld zu investieren in teure Ausrüstung und ich glaube im Moment habe ich auch noch nicht so die Lust mit großen Objektiven durch die Welt zu laufen um zum Beispiel Vögel aus sicherer Entfernung zu fotografieren. Damit will ich aber nicht sagen das Fotografieren kein schönes Hobby ist !!! Vielleicht lasse ich mich auch inspirieren von den tollen Sachen hier und werde irgendwann mal professioneller, wer weiß.
    Recht hast Du mit den 100% Ausschnitt, habe nix dran rumgeschnitten an dem Bild.
  • Toni Kanitz 13. Oktober 2004, 20:12

    Moin Sven,

    im Gegensatz zu 90% der anderen FC-Usern bin ich ein schlechter Lügner.

    Ich versuche immer mit konstruktiver Kritik zu helfen...das dauert zwar etwas länger, aber die Zeit sollte da sein. Fast jeder schreibt hier "Tolles Bild" oder "Schön gesehen" etc.
    Sowas hilft dir glaub ich nicht weiter.

    Also:

    1) Das Bild ist unscharf.
    - kann es sein, das du einen 100% Ausschnitt eingestellt hast?
    2) Das Bild ist leicht überbelichtet. Deutlich an den überstrahlen Blättern zu sehen (sind fast weiss).
    - Belichtungskorrektur um ca. -0.5 hätte geholfen.
    3) unruhiger Hintergrund.
    - kleinere Blende nutzen.

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

    LG Toni
    http://www.natur-makro.de

  • Kay Hansen 13. Oktober 2004, 19:52

    sven,danke....
    für die anmerkung unter mein foto"die nordsee-libelle...
    aber deine prachtlibelle hat ein wunderschönes blau,gefällt mir....
    lg kay
  • Sven D. 13. Oktober 2004, 11:36

    Danke Chris, ist übrigens nicht nachgearbeitet worden der Hintergrund sondern ergab sich aus dem Zoom.
  • Ewald Simon C. 12. Oktober 2004, 14:31

    Hi Sven...
    jepp - da kann man nicht meckern, diese Libelle
    hast du ganz gut eingefangen.
    Gruß
    Ewald Simon C

Informationen

Sektion
Klicks 725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz