709 6

Heimo Kailbauer


kostenloses Benutzerkonto, Voitsberg

Libelle

Libelle aufgenommen an einem Teich. Leider weiss ich nicht um welche Libelle es sich hier handelt.
Aufgenommen mit Tamron 90er Makro

Kommentare 6

  • Uwe Schnarchendorf 21. Mai 2012, 17:16

    Am tage ,wenn die Sonne oben ist ,sitzen sie immer mit dem Kopf zum Fluss oder Bach

    Abhilfe früher aufstehen und dann vor Sonnenaufgang auf Motiv suche gehen
    Grüße Uwe
  • Heinz Schmalenstroth 21. Mai 2012, 17:05

    Klasse Macro mit toller Schärfe.
    VG Heinz
  • Heimo Kailbauer 21. Mai 2012, 11:50

    @jens, Fokus sitzt auf dem Auge, es war leider kein anderer Winkel möglich, da ich sonst im Wasser gelandet wäre (am Teichufer aufgenommen)! Die Libelle war leider nicht bereit sich fotogerecht zu drehen ;-)
    lg
    Heimo
  • blueball.GSH 21. Mai 2012, 11:47

    Kann aufgrund der Bildabmessungen kein endgültiges Urteil abgeben, habe aber den Eindruck gewonnen, der Fokus sitzt nicht auf dem Auge.
    Finde Aufnahmen von schräg hinten auch eher ungünstig. Das große unscharfe Heck solltest du beim nächsten Mal in den Hintergrund verbannen und lieber den Kopf nach vorne holen!

    Beste Grüße, Jens
  • Bernard Dresler 21. Mai 2012, 11:22

    schönes Makro mit toller Schärfe
    LG Bernard
  • Ingrid und Gunter 21. Mai 2012, 11:20

    Ein ganz tolles Foto ...
    einfach fantastisch.
    LG Ingrid und Gunter

Informationen

Sektion
Views 709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 500