2.779 5

Libelle

Die Libelle, vor kurzem geschlüpft und noch flugunfähig, konnte ich mit einem 100-400 Zoom in aller Ruhe aufnehmen. Ein Makro - Objektiv wäre mir zwar lieber gewesen, aber wenn man großzügig ins Bild zoomt sieht man dass es auch mal so geht.

Kommentare 5

  • Hansjörg Naturfotografie 20. Juni 2021, 17:30

    Auf jeden Fall eine sehr günstige Gelegenheit und das Canon 100-400mm Objektiv ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Wegen der fehlenden EXIF-Daten weiß ich nicht, welches Du genutzt hast.
    • Gerd Schreier 20. Juni 2021, 19:57

      Ich habe jetzt die Daten zugegeben, sie stimmen aber nicht genau!
      Ich habe mit der Sony A7R3, dem Sigma Adapter MC11, Canon
      Telekonverter !,4 Mark3 an dem Canon 100-400 L  Mark2 fotografiert!
      LG  Gerd
    • Hansjörg Naturfotografie 20. Juni 2021, 20:13

      Vielen Dank für die ausführliche Info. Da hast Du ja eine ganze Menge an die Kamera montiert ;-) Ich bin übrigens nicht so gut ausgerüstet. Aber ich habe ein 90mm f/2.8 Tamron Makro. Aber damit muß man wohl zu nah ran - 90mm Brennweite sind für Libellen nicht viel. Aber sie konnte ja noch nicht wegfliegen.
    • Gerd Schreier 20. Juni 2021, 20:19

      Ich wollte meine neue Sony testen und habe mal versucht was
      alles möglich ist. Mir wäre die Sony mit meinem 105er Sigma Makro
      auch lieber gewesen - ich hatte es aber leider nicht dabei!
      LG  Gerd
  • manu ben 18. Juni 2021, 15:13

    wunderschön mit der Blüte!
    LG Manu