420 3

Edwin Ernst


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Libelle

Pentax K-7, 200 mm; 1/800s; Blende 6,3

Kommentare 3

  • Joerg Krause 20. Januar 2010, 17:34

    Ich kenne den Himmel im Südwesten der USA. Der kann wirklich sehr blau sein. Hier drängt sich dennoch die Annahme auf, dass die Farbe nicht natürlich ist. Der Kontrast und die Sättigung bei der Libelle und der Blume scheinen nämlich auch stark überhöht. Ich finde das Bild jedenfalls auch zu grell und auch der Bildaufbau gefällt mir nicht.
  • Edwin Ernst 19. Januar 2010, 19:33

    Kurz zur Erklärung.
    Der Himmel ist leicht in der Sättigung verstärkt, es war an dem Tag wirklich so "blau" draussen in San Diego. Makro ist es keins, da mit dem Kitobjektiv 50-200 mm fotografiert.
    Von so einem Himmel habe ich noch einige Fotos :-)
  • Ela-HL 19. Januar 2010, 18:21

    Mir persönlich zu grell, wo gibt es denn so ein blau?
    Und mittig geht gar nicht :( Details gehen hier leider verloren,so richtig Makro is das ja nicht.
    Aber mehr davon bitte!

Informationen

Sektion
Views 420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz