1.832 7

C.Reimann


Premium (Basic), Berlin

Libelle

Nach einer jahrelangen Pause möchte ich wieder mehr fotografieren und starte hier mit einer Makroaufnahme. Konstruktive Kritik am Bild ist herzlich willkommen.
Ich fotografiere hier mit einem 50mm Makroobjektiv an einer Nikon D300s.

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht C.Reimann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • FladysWelt 14. September 2022, 15:19

    Hallo, ich finde dieses Foto ist sehr gut gelungen und ich würde mich über Tipps freuen.
  • Globe58 13. September 2022, 13:23

    Ein sehr schönes Makro mit
    sehr gelungenem Bokeh
    LG
    Globe
  • Rüdiger Kautz 12. September 2022, 20:43

    Herzlich willkommen nach 13 Jahren.
    Die Aufnahme ist fototechnisch so in Ordnung und das mit der Schärfe an den Beinspitzen lernst du noch :-) .....
    Gruß Rüdiger
  • naturfreak85 12. September 2022, 19:42

    Ich finde die Qualität sehr gut. Das Licht ist zwar nicht herausragend, aber völlig in Ordnung. Perspektive ist mal etwas anders. Der Schnitt ist an sich ganz gut, zum Rand rechts würde ich aber noch minimal mehr Raum lassen, damits nicht so gedrückt wirkt.

    Ansonsten fällt auf, dass die Beinspitzen, zumindest die 1 v.o. und 2. nicht mehr in der Schärfe liegen, ebenso das Ende des Hinterleibs ist leicht draußen. Das die Flügel teils aus der Schärfe sind ist oft so, etwas harmonischer würde ich es finden, wenn beide Flügel draußen wären (oder beide drin - aber schwierig), hätte aber eine andere Perspektive erfordert. Die Freistellung ist auch gelungen und was die Hintergrundfarben angeht ist das sicher Geschmackssache. Ich mags eher etwas ruhiger, aber zumindest lenkt der Hintergrund hier auch nicht sehr ab, daher eigentlich kein Kritikpunkt.

Informationen

Sektion
Views 1.832
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von