2.096 6

Kommentare 6

  • Clarissa G. 17. April 2020, 14:47

    Ja, C. 3fert du hast recht. Die Aufnahme habe ich im Shimba Hills Nationalpark (Kenia) gemacht.
    LG Clarissa
    • C. 3fert 17. April 2020, 16:56

      Wenn ich das richtig sehe und die Flügelmale tatsächlich schwarz sind, ist es sehr wahrscheinlich ein männlicher "Julia Skimmer" (Orthetrum julia falsum) - eine afrikanische Blaupfeil-Art (Gattung Orthetrum), die bis ins östliche Südafrika hinunter verbreitet ist.
      LG Christian
    • Clarissa G. 19. April 2020, 11:38

      Danke für deine Bestimmung der Libellenart. Ich kenne mich mit Libellen nicht wirklich gut aus. LG Clarissa
  • C. 3fert 17. April 2020, 14:27

    Hast du diese Libelle irgendwo in Afrika fotografiert?
    LG Christian
  • Jacky Kobelt 16. April 2020, 10:50

    Dein lichtdurchflutetes Libellenmakro zeigt sehr wunderbar die zarte filigrane Schönheit, aber auch die Zerbrechlichkeit dieser prächtigen fliegenden Juwelen.

    Freundliche Grüsse
    ___________Jacky
  • Edi Ogris 16. April 2020, 0:55

    Klasse Aufnahme
    LG EDi

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 2.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 320

Gelobt von