Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
326 4

Heinz R.


Pro Mitglied, Dingolfing

Libelle 6

Canon 7D + Canon 100 mm 2.8 Makro IS USM + Stativ

Libelle 5
Libelle 5
Heinz R.

Kommentare 4

  • Anneli Krämer 23. Juni 2010, 19:38

    Für alle schönen Fots schreibe ich hier - sehr gelungen!
    Ich habe Dir für die Bestimmung der Arten einen Link kopiert... da bekommt man zu den Fotos auch ganz wunderbare Informationen über die Lebensweise der Libellen.
    Mir war das langsam peinlich immer zu warten bis sie einer bestimmt hat... dann gab es noch verschiedene Meinungen....
    Seit ich diese Seite im Internet gefunden habe ist es einfacher.

    http://www.libellen.li/

    Hier kann man zu jeder Art alle Fotos finden, kann ich sie selbst bestimmen und das Lesen der Infos macht viel Spass.
    VG
    Anneli
  • Lady Durchblick 23. Juni 2010, 19:11

    einfach super
    vg Ingrid
  • Andreas Th. Hein 23. Juni 2010, 15:32

    die 5 gefällt mir wesentlich besser. Hier scheint es mir , du hättest etwas zu sehr geschärft. Auch der HG rauscht mir zu stark, was wohl auch der Überschärfung zu zuschreiben ist.
    Falls dich interessiert, was du so für Libellen fotografiert hast, lass es mich wissen.
    Hier ist es eine männliche Blaue Federlibelle- Platycnemis pennipes
  • exprimolumini 23. Juni 2010, 6:55

    ein wunderschönes Makro :)
    LG Stefan