887 3

Peter J. Winter


Premium (World), Bonn

Libellchen

Also gestern war ich im Garten. Ich war gerade dabei mit Holzschutzfarbe eine Holzüberdachung zu streichen. Da sah ich plötzlich mein Libellchen im Anflug! Ich machte sogleich ein Päuschen und bot Libellchen meinen linken Zeigefinger als Landeplatz an. Da saß sie nun und ich dachte natürlich, jetzt wäre es sehr schön ein Foto zu machen. Ob das wohl klappen würde? Mit meinem Insekt in die Wohnung rennen um den Fotoapparat zu holen? Kurzentschlossen ging ich los. Das Tierchen tat mir den gefallen, sich auf meinem Zeigefinger balancieren zu lassen. Im Wohnzimmer war es zum Ablichten aber zu dunkel. Also musste ich wieder in den Garten. Nun noch das Tierchen ins Sonnenlicht getaucht, die Kamera auf Automatikfokus und die Belichtungzeit auf 1/1000 Sekunde wegen der Verwacklungsgefahr gestellt und klick, klick die Kamera in der rechten Hand haltend abgedrückt. Wurde auch höchste Zeit, denn Libellchen verabschiedete sich, indem sie davondüste.

mein Libellchen
mein Libellchen
Peter J. Winter

Kommentare 3

  • Engel Gerhard 3. Mai 2011, 19:41

    libellen sind nicht nur (..) zutraulich, sie wählen nur diejenigen welche ihnen lieb ist und ihr zutrauen verdient hat. dass sie auch noch gleich einen ausflug in die wohnung mitmachte zeugt wohl von der schönen innenausstattung..-))
    einhändig die schwere kamera mit dem hunderter zu bedienen ist aber schlicht deinem meisterkönnen zuzuschreiben
    du bist wirklich aufgenommen bei den libellenflüsterern im rahmen eines bachelor.. nun geht an den master..

    herzlich
    gerhard
  • cirrus56 3. Mai 2011, 9:53

    Das ist ja eine unglaubliche Geschichte.
    Du bist der Libellenflüsterer ;-)

    lg Gunther
  • Planet Piwi 3. Mai 2011, 8:30

    na das nenn ich dann mal timing! süße geschichte und ein trotzdem recht gelungenes bild :)
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 160