Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

L'heure rouge

Champtoceaux, Loire, 30. September 2014


L'heure bleue
L'heure bleue
Hannes Gensfleisch



Loire & Centre
Ordner Loire & Centre
(104)

Kommentare 7

  • Andreas Boeckh 19. Oktober 2015, 22:33

    So ein richtiges Seufzerbild.
    Andreas
  • Markus Peerenboom 18. Oktober 2015, 16:54

    Ein sehr schöner Anblick.
    Gruß
    Markus
  • Frau Luna. 17. Oktober 2015, 13:43

    Herrliche Farben! Mit den weißen Blümchen im Vordergrund sieht das Bild besonders charmant aus :-)
  • Arthur Baumgartner 17. Oktober 2015, 9:35

    "Der Samichlaus bacht Grittibänze" ( dt.:Nikolaus backt Hefeteigmännchen), erklärten mir die Eltern das intensive herbstliche Abendrot.
    Bei deiner Landschaftsaufnahme gefallen mir die blauen Farbtöne des Himmels in der oberen zu den gelben in der unteren Bildhälfte, die sich zudem im Fluss so schön spiegelt.
    VG Arthur
  • Lucy Trachsel 17. Oktober 2015, 9:01

    So sieht flüssiges Gold aus...
    Die Maler des Barocks haben solche Wolken im Abendrot meisterlich widergegeben.
    Dass es sich bei diesem Bild um Abend- und nicht Morgenrot handelt, nehme ich mal an ;-)
  • Bricla 17. Oktober 2015, 8:31

    Gefällt mir besser als die blaue Stunde, weil man die Details noch schöner sieht und die warmen Farben dem Ganzen schmeicheln.
  • Wolfgang Bazer 2. September 2015, 19:43

    Ganz fein!

Informationen

Sektion
Ordner Loire & Centre
Views 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 160