2.122 9

Sven Heise


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Lewitz Eisvogel

Man, da habe ich echt richtig glück gehabt!
Am vergangenen Wochenende besuchte ich die Fischteiche in der Lewitz.
Dort konnte ich zwei Eisvögel beobachten, die permanent hin und her geflogen sind. Also suchte ich mir eine passende Stelle und baute dort mein Tarnzelt auf.
Einen langen Ast habe ich in unmittelbarer Nähe in den Boden gerammt und so dem Eisvogel einen Astsitz angeboten.
Eigentlich habe ich gar nicht damit gerechnet, aber nur nach ca. 30min Wartezeit hat sich das Eisvogelweibchen dort nieder gelassen.

Das war sozusagen eine Punktlandung!

Aufgenommen wurde das Bild per Digiscopie. Also mit meiner Canon S95 durch mein Swarovski-Spektiv.
Umgerechnet lag ich in etwa bei einer Brennweite von 2000mm. Und daher auch der Enge Bildschnitt, weil dass Tierchen schon fast zu nah war.

Ich hoffe das Bild gefällt.

Liebe Grüße
Sven

Kommentare 9

  • Sven Heise 17. Januar 2013, 22:10

    Hallo Dieter,
    ich selber besitze seit über 14 Jahren das Swarosvki AT80HD.
    Und mit dem Gerät habe ich eine gute Wahl getroffen.
    Die neuen Spektive von Leica, Swarovski, Zeiss, Kowa sind m.E. alles Topgeräte. Da muss man für sich einfach mal die verschiedenen Geräte testen, soweit man natürlich einen Händler hat.
    LG Sven
  • Dieter Bender 17. Januar 2013, 20:45

    Hallo sven, was hast Du denn für ein Spectiv.
    Ich will jetzt auch einsteigen und bin noch auf der Suche was ich mir anschaffen soll.
    Leika oder Svarowksi.

    LG Dieter
  • Heinz Schmalenstroth 28. März 2012, 19:53

    Klasse Aufnahme mit super Schärfe und Farben.
    Deine Geduld hat sich echt gelohnt.
    VG Heinz
  • † Angelika Ehmann-Eilon 28. März 2012, 1:01

    Von dieser Eisvogelaufnahme bin ich begeistert, auch vom aufnahmetechnischen her, da hast Du ja mit der Digiscopie ein wirklich überzeugendes Ergebnis vorgelegt! Respekt!
    Gruß Angelika.
  • Nscho-tschi 7 27. März 2012, 19:50

    Fantastische Aufnahme
    lg Rosi
  • Kiwianer 27. März 2012, 19:32

    exellent-möchte ich auch mal so sehen und hinbekommen
    vg
  • Joachim Schmid BW 27. März 2012, 18:46

    Das Warten hat sich gelohnt, gefällt mir gut!
    Top Schärfe.
    Gruß Joachim
  • Hans-Günther Schöner 27. März 2012, 18:04


    Wow...den hast du aber grandios erwischt !!

    Top Aufnahme von ganz hoher Qualität !!

    Hut ab !

    Gruß
    Hans-Günther