Zurück zur Liste
Lewisia nevadensis - eine Königin für nur einen oder zwei Tage, denn...

Lewisia nevadensis - eine Königin für nur einen oder zwei Tage, denn...

798 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Lewisia nevadensis - eine Königin für nur einen oder zwei Tage, denn...

...die zarten und feinen weißen Blüten öffnen sich fast immer nur einmal (selten an zwei Tagen)
Diese kalkfliehende amerikanische Lewisie (Bitterwurz) , die auch noch viele Monate völlig einzieht ist nur kurz zu sehen und gestattet keinen Tag Abwesenheit während der kurzen Blüte. Eine Begründung für diese Situation kann ich nicht geben, zumal völlig anders als bei anderen Lewisien.

Canon EOS 450 D
Canon 70 - 300 IS
1/640
f. 11.0
ISO 400
165 mm
Freihand
25.04. 09

Da ich in wenigen Minuten das Haus verlassen muß (in der Folge mit meiner Frau zum Arzt nach Dresden) kann ich erst morgen wieder in der FC sein und muß da um Euer Verständnis bitten

Kommentare 10