Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lewisia cotyledon völlig überraschend mit zweitem Flor Ende Juni und was für einem !!

Lewisia cotyledon völlig überraschend mit zweitem Flor Ende Juni und was für einem !!

551 13

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Lewisia cotyledon völlig überraschend mit zweitem Flor Ende Juni und was für einem !!

Im Flachland gehaltene Gebirgspflanzen blühen in der Regel April - Mai, käpfen im leider immer heißer werdenden Sommer um das Überleben, das nur mit ausreichendem kühlen Naß und teilweise zusätzlicher Schattierung gelingt, und bringen im Herbst oft noch mal einige Blüten. Ob letzteres auch am Standort so ist, weiß ich nicht, da ich im Herbst wenig vor Ort war.
Um so mehr hat mich diese Lewisie mit diesem prächtigen zweiten Flor überrascht. Etwa 6-8 weitere Pflanzen "zucken nicht mehr"

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/25
Tv modus
f. 29.0
ISO 400
53 mm
aufgestützt (Hocker , Knie)
Datum 28.06. 08

Kommentare 13

  • Lemberger 1. Juli 2008, 22:26

    Die sind dir wirklich noch einmal sehr schön zum Blühen gekommen. Das macht deine gute Pflege aus!
    Geblüht haben sie ja bei uns auch- eingegangen sind sie aber bis jetzt nicht- hoffen doch, daß sie uns erhalten bleiben!
    LG Hans und Maria
  • Anna Maria Kremser 1. Juli 2008, 22:03

    Herrlich anzusehen! Perfekt ins Bild gesetzt. Schön, dass Du uns an Deiner Freude teilnehmen lässt.
    LG Anna Maria
  • Alfred Bergner 1. Juli 2008, 15:53

    Eine wunderbare Blütenpracht ist das. Die Pflanze kannt ich auch noch nicht.
    LG Alfred
  • Micha Berger - Foto 1. Juli 2008, 15:21

    ...da staunt der laie und der fachmann wundert sich...
    freue mich mit dir, velten
    lg micha
  • Christel Kessler 1. Juli 2008, 13:48

    Wunderschöne Blütenpracht und ich habe wieder was dazu gelernt. Den Namen und die Pflanze kannte ich noch nicht.
    lg christel
  • Ilse Bartels 1. Juli 2008, 13:23

    Velten ,du hast wohl sehr intensiv mit deiner Lewisie gesprochen. Nur darum blüht so noch einmal. Es sind übrigens sehr schöne Blüten.

    LG.ILse
  • Dieter Goebel-Berggold 1. Juli 2008, 13:12

    Was für eine Blütenpracht. Schöne Aufnahme.
    Gruß Dieter
  • Helga Blüher 1. Juli 2008, 10:36

    In so einem schönen kräftigen Rot habe ich die Pflanze noch nie gesehen. Schaut phantastisch aus und ich wünsche Dir weiterhin viel Glück damit.
    LG Helga
  • Beate Und Edmund Salomon 1. Juli 2008, 10:10

    Herrlich diese kräftigen leuchtenden Farbe. Kannten wir bisher nur zweifarbig. Sieht aber so auch toll aus.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Kalmia 1. Juli 2008, 8:59

    Eine herrliche Blütenpracht.
    Hoffentlich verausgabt sie sich nicht zu sehr.... ;-)
    LG, Karin
  • sunrise7 1. Juli 2008, 8:39

    die Freude kann ich mir vorstellen... das sind aber auch wunderschöne Blüten ...
    LG sunrise7
  • Siegfried 1. Juli 2008, 8:38

    Eine wahre Blütenpracht.
    Bei mir sind die Lewisia immer eingegangen.

    Gruß
    Siegfried
  • just a moment 1. Juli 2008, 7:26

    Das ist wirklich eine große Freude diese wunderschönen Blüten anzusehen und Deine Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Petra