Lewi und der gut gemeinte Ratschlag

Lewi und der gut gemeinte Ratschlag

3.590 32

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Lewi und der gut gemeinte Ratschlag

Am Samstag war ich mit einem Fotofreund auf Fototour in der Münchner Innenstadt. Lewi war natürlich auch dabei.

In der Kaufingerstraße blieb er plötzlich an einem Bücherstand stehen und machte sich über die Bücherkisten her.
"Guck mal, was ich gefunden habe.", rief er mir zu und ich schaute in die Kiste.
Da saß er auf einem Fotobuch und strahlte über alle vier Backen.
"Guck mal, der Hedgecoe. Da kannste echt noch was lernen.", belehrte er mich.

Klasse, dachte ich mir. Jetzt muss ich mir hier noch einen erzählen lassen.
"Super, Lewi.", lobte ich ihn. "Eine tolle Wahl, gar keine Frage. Soll ich das kaufen?"
"Klar!", antwortete meine Super-Ente. "Dann lernste vielleicht endlich mal Fotografieren."
Lewi scheint nicht viel vom Motivieren zu verstehen und ich schaute vermutlich ein wenig beleidigt.
"Nu, mach mal keine Panne hier.", tadelte er mich. "Kann ja nur helfen."

Was soll ich sagen. Ich kaufte das Buch. Werde fleißig lesen und hoffen, dass er Recht behält.
Wo wär ich nur ohne Lewi und seine gut gemeinten Ratschläge ...

------------------------------------------------------------

Die Duck Tales:

Duck Tales
Ordner Duck Tales
(49)

Kommentare 33

Informationen

Sektion
Ordner Duck Tales
Views 3.590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 16.4 mm
ISO 100

Gelobt von