Zurück zur Liste
Lewi und das Ungeheuer aus der Tiefe

Lewi und das Ungeheuer aus der Tiefe

6.355 27

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Lewi und das Ungeheuer aus der Tiefe

"Quaaaaaak! Quakquakquakquak quaaaaaak! Qaaaak!"
Alarmiert lief ich im Eingangsbereich des Aquariums dorthin, wo ich Lewi zuletzt gesehen hatte.
Dass er in seine Muttersprache verfiel, war noch nie nicht dagewesen. Das verhieß nichts Gutes.

Erleichtert sah ich, dass ihm nichts passiert war, wenn er auch sehr verstört aussah:
die Augen furchtsam aufgerissen, das Hütchen verrutscht, auf und ab hüpfend und mit flatternden Flügelchen.
"Quak! Quaaak. Quakquakquaaaak. Quak! Qaaaak!", schnatterte er aufgeregt vor sich hin.
"Lewi, ich spreche kein Entisch. Red mit mir, ich versteh so nix. Ist doch alles o.k.", beruhigte ich ihn.

"Dddda. Dddddddda." Welche Sprache war das nun wieder? "Ddaaaaaa", quietschte er und zeigte auf den Boden.
"Ich seh da nix außer dem eingelassenen Seepferdchen aus Bronze.", versuchte ich zu beschwichtigen.
"Dddas iiist eeein Ungeheuer. Ein U N G E H E U E R. Verstehst du nicht? Aus der Tiefe.", stammelte er.
Ich tupfte die Schnauze des Seepferdchens mit dem Finger an, um Lewi zu zeigen, dass da nix passiert.
"Iiiiieeek, iiieek.", quietschte Lewi. Ich hatte ein paar neue Wörter Entisch kennengelernt, aber nix verstanden.
Ich erklärte ihm, dass das so eine Art Wegweiser sei: "Da vorne geht es die Treppe runter zum Aquarium."
"Also doch alles Ungeheuer aus der Tiefe und wir mitten drin.", seufzte er. "Mit dir macht man was mit."

Trotzdem folgte mir unser wackerer Held und sollte dort unten über sich selbst hinauswachsen ...

------------------------------------------------------------

Die Duck Tales:

Duck Tales
Ordner Duck Tales
(49)

Kommentare 27

  • Zerwonke 30. August 2016, 13:18

    Das sage ich schon seit Jahren: Man braucht kein Seepferdchen, um ein guter Schwimmer zu sein.
    Gr au B
  • efi57 21. August 2016, 21:26

    Schön im Bild platziert - beide natürlich.
    Und was Lewi betrifft, dem tun solche Begegnungen ganz gut, um am Boden der Tatsachen zu bleiben :-)
    LG - Erwin
  • Maria Kaldewey 19. August 2016, 9:14

    Heike, das ist wahr. Im Nachhinein hat sich auch rausgestellt, dass Lewi nur einen auf Show abgezogen hat, um auf sich aufmerksam zu machen. Ist halt ne kleine Dramaqueen :-).
  • Heike T. 19. August 2016, 8:59

    .. aber Seepferdchen sind doch liiiep!
    LG, Heike
  • Maria Kaldewey 18. August 2016, 23:40

    @ Payne: Wenn ich deinen Kommentar so lese, frage ich mich im Namen von Lewi: WO ist der Bürgermeister von Entenhausen, wenn man ihn wirklich braucht? ...
  • Harald64 18. August 2016, 18:22

    Ich finde die Perspektive einfach stark. Und dann das Entlein mit dem überdimensionalen Seepferd. Hat was.
    Gruß Harald
  • Klaus May Bilderwelten 18. August 2016, 7:41

    Also wenn ich ne Ente esse, brauch ich die Sprache nicht mehr,
    warum auch, quackt ja nicht mehr!
  • Horizont 17. August 2016, 22:01

    Ich hätte ihm gesagt, dass man mit einem Seepferdchen durch die Unterwasserwelt reisen kann. Einfach auf das Flügelchen am Rücken setzen und dann los.... Bei dem Pferd mit den Flügeln in Hellabrunn kannte er doch auch keine Angst. Ein schönes Foto mit dem hübschen Seepferdchen und dem kleinen Erpel da vor. Er ist aber auch wirklich klein. LG Helga
  • Günther Weber 17. August 2016, 20:48

    Das Seepferdchen kann doch auch kein entisch. Wir sind hier in der deutschen FC, nicht in der englischen, französischen, spanischen, italienischen, und schon gar nicht in der entischen. Auch Lewi wird sich an unsere Sitten anzupassen haben...
    LG, Günther
  • Ruth U. 17. August 2016, 17:11

    Nun isser auch noch schreckhaft, aber das macht ihn ja so sympathisch.
    Ich habe gerade heute ein intensives Gespräch mit einer Ente am Kanal gehabt, das muss ja mal gesacht werden ... der Satz war an den Herrn Bürgermeister gerichtet.

    Das Foto ist klasse, super Idee, Maria!
  • Maria Kaldewey 17. August 2016, 13:30

    Quak, Bürgermeister,

    quaak quak Quak iiiiek. Quak iiieek quaaak.

    Quak,
    Maria.
  • crazy ducks 17. August 2016, 12:31

    Seepferdchen?
    Seepferdchen!
    Pah, da müssen wir ja lachen.
    Unser Lewi hat schon in frühester Jugend den Frei- und Fahrtenschwimmer gemacht und hinterher noch ganz andere Zertifikate mit bahnbrechENTem Charakter.
    Und unser Lewi hat nie und nimmer Schiß, und wenn, wird es ihn gleich los.
    Kack!
    Quak!
    Bestimmt wollte er Frau K- mal wieder auf die Schippe nehmen.
    Ja, so ist es,
    und anders kann es gar nicht sein.

    P. S.
    Es wäre wirklich nett, wenn Frau K. sich entlich mal bemühen würde, die Entisch zu lernen.
    Bei Euch Menschen nimmt man mit größer SelbverstENTlichkeit an, daß wie Entens Eure Sprachel verstehen und quaken können, aber Ihr bemüht Euch kein bißchen.
    Das gilt übrigens nicht nur für Frau K. sondern für alle Paten und Patinnen und überhaupt.
  • Gabriele Gressog 17. August 2016, 10:20

    Da hast du ihn ja an die richtige Stelle gesetzt. So ein Angsthase. Scheint doch sonst mit allen Wassern gewaschen zu sein. Bin ja mal gespannt, was so alles im Aquarium passiert. Gruß Gabi
  • UliF 17. August 2016, 6:28

    tust Du mir auch nix, dann erzähle ich Dir auch was, und wir können uns austauschen

    LG Uli
  • Klaus May Bilderwelten 17. August 2016, 5:06

    Wat ne "Bangboxe"(Angsthase)
    gibt den gelehrten, und nässt sich ein wenn er was fremdes sieht!
    na ja wolln mal nicht so sein!
    Enten sind halt so drauf!
    Hat er die Fische freigelassen oder hat er ihnen einen Vortrag gehalten?
    man darf gespannt sein!
    LG
    Payne

Informationen

Sektion
Ordner Duck Tales
Views 6.355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 25.5 mm
ISO 250

Gelobt von