Zurück zur Liste
Lewi und Bazi an Leberkäs mit Kartoffelsalat

Lewi und Bazi an Leberkäs mit Kartoffelsalat

7.950 42

Waldi W.


Premium (World), Waiblingen

Lewi und Bazi an Leberkäs mit Kartoffelsalat

Lewi und das Kaiserwetter
Lewi und das Kaiserwetter
Hobu R.


wie der Hobu euch schon erzählte ... der Lewi hat sich von Acker bzw. vom Hof gemacht und seinen Kumpel Bazi getroffen.
Wir hatten schlimmste Befürchtungen....doch die beiden waren wohl nur hungrig und hatten sich ganz zünftig einen Leberkäs mit Kartoffelsalat bestellt.
Lewi meinte, er hätte auf dem Hof so viel gearbeitet, dass er einfach sehr sehr hungrig gewesen sei und der Bazi hätte ihm dann die kulinarische Seite Bayerns nahegebracht.
Vielleicht haben wir die beiden doch falsch eingeschätzt, vielleicht sind sie wirklich nur liebe niedliche kleine Entchen.....

Kommentare 42

  • † Monika Jennrich 18. September 2016, 11:36

    Scheinen richtige "Bazis" zu sein :-)
    Den Kartoffelsalat würde ich jetzt auch gerne essen. Aber lieber mit Buletten und Senf:-)
    Lieben Gruß Monika.
  • MacMaus 18. September 2016, 6:20

    ach Bertielein ;-)) ich mach mich lieber mausig, als das ich "mucksmäuschenstill" bin!!
    schönen QUAK zum Sonntach...
  • Maria Kaldewey 17. September 2016, 23:56

    Ich bin mucksmäuschenstill, Herr Bürgermeister.
  • crazy ducks 17. September 2016, 20:59

    Ich werfe hier nur mal einen kleinen Hinweis in die Runde.
    Bei Bedarf kann er auch präzisiert und verschärft werden.
    Dann habt Ihr den Salat!
    Quak!
    Hier gibt es gleich eine Verhafterung - quak!
    Hier gibt es gleich eine Verhafterung - quak!
    crazy ducks
  • Maria Kaldewey 17. September 2016, 19:18

    Ja, Mausi. Peinlich ist es aber doch. Erst überles ich die AM vom Bürgermeister (nur weil's ein Einzeiler ist). Dann überles ich, dass Waldi beim Dipfele war (nur weil's schon vor meiner AM bei dem Bild war). Da ist Schweigen vielleicht doch Gold ... hm ... mal gucken, wie lang dat gutgeht.

    Hm. Bin immer noch still.
    Ich kann das, wenn ich will.
    Manchmal muss man schweigen,
    um's nicht zu vergeigen.
    Drum sag ich gewiss
    jetzt erst mal Tschüss.
  • MacMaus 17. September 2016, 19:03

    ;-))) macht nix... kann sie doch!!
    und an unserem Benehmen ist alles Bestens... die Wahrheit und nix als die Wahrheit ;-)) das!!
  • Maria Kaldewey 17. September 2016, 18:25

    Ui, Mausi. Waldi hört zu. Da müssen wir uns wieder benehmen ...
  • Waldi W. 17. September 2016, 17:56

    Maria und Mausi, ich les alles mit !!!
    Maria, beim Dipfele war ich doch schon gestern !
  • Maria Kaldewey 17. September 2016, 14:31

    @ MacMaus: Da kannste mal sehen: den bescheidenen Einzeiler hatte ich glatt übersehen, obgleich ich MEHRFACH geguckt hatte. Wahrscheinlich fehlte mir für die optische Erkennung seines Kommentars einfach die Rote Karte.

    Kann natürlich auch sein, dass der Bürgermeister innerlich ganz furchtbar aufgebracht ist, aber wegen dem Geburtsltag von der Waldi Gnade vor Recht ergehen ließ. Das is möglich.
    Aber ich sach jetz auch nix mehr. Nachher krich ich die Packung ...
  • MacMaus 17. September 2016, 14:17

    @Maria...
    weiter unten zu lesen ;-)))
    ""crazy ducks 15. September 2016, 18:14
    Wir hoffen, das war nicht das Gericht, Ente @ Leberkäs @ Kartoffelsalat!!!!!!!"" hat er also gesehen *tzzzz* und dann so zahm geblieben...
    Klar nimmt Waldi den BM in Schutz ;-)) ein bißchen schlymen hülfet doch...
    Da mache ich mir doch so meine Gedanken ;-)) aber weiter sach ich jetzt nix mehr.
  • Maria Kaldewey 17. September 2016, 14:02

    Anteilig richtig @ MacMaus ...
    WAS wenn der Bürgermeister das Bild noch gar nicht gesehen hat
    und das große Donnerwetter noch folgt ...
    Aber die Waldi, nymmt ihn für's Gratulieren in Schutz. Das ist moralisch bedenklich.

    Und Waldi, musste mal beim Dipfele ihr Blümchen gucken, wer noch alles fleißig gratuliert hat :-).
  • MacMaus 17. September 2016, 13:17

    falsch @Maria....
    der Bürgermeister scheint bestechlich Zusein, denn er toleriert das ein "Untertan" oder "Mitbürger" auf einem Speiseteller mit allen Drum & Dran präsentiert wird!! Ich bin von Ihnen ENTsetzt Bürgermeister Dago und schockiert... jawollja!!! und mir Maria sind wir nun schon zu Zweit.
  • Maria Kaldewey 17. September 2016, 11:51

    Du bist bestechlich, Waldi? Ich bin schockiert.
    ... Wir ham ja auch alle gratuliert. Am Bild vom Dipfele. Warste da schon?
  • Waldi W. 17. September 2016, 7:32

    also bitte, auf den Bürgermeister lasse ich (momentan jedenfalls) nichts kommen, der war gestern der allererste der mir quasi fast persönlich gratuliert hat.
  • Maria Kaldewey 16. September 2016, 23:36

    Klacky, ich bin da ganz bei dir: WO ist er, der Bürgermeister?
    Ich hab schon wegen weniger ne Packung von ihm gekriegt.