Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Leuchtturm Westerhever Sand

Leuchtturm Westerhever Sand

4.029 22

Leuchtturm Westerhever Sand

Aquarell-Übung auf 400 g - Papier, Einzelbogen 30 X 40 cm
Farben: Pelikan, Schmincke

Vielen Dank für die schöne Fotovorlage, Ronny !
Leider wird es deinem tollen Foto nicht ganz gerecht, aber ich habe mir Mühe gegeben.


-SchwartzFoto-

Kommentare 22

  • David H Thomas 7. Juli 2013, 8:30

    wonderful image
  • M.E.1 19. Juni 2013, 20:33

    ...gemalt habe ich diesen Leuchtturm noch nie aber schon von allen Seiten fotografiert ;-)
    ich finde das ist eine gelungene Arbeit...
    LG Maren
  • W.S. 15. Juni 2013, 9:11

    Ein hübsches, frisches Sommeraquarell! Ich habe den gleichen Eindruck wie JamSen, denn die Dächer haben ein gedämpfteres Rot als der Turm. Insgesamt ein gelungenes Blatt!
    LG Traudl
  • wenigstens 14. Juni 2013, 19:21

    ...sehr schön gemacht!
    Und die Spiegelung im Wasser ist das "wonnige i-Tüpfelchen" ;)
    lg, Werner
  • Tanja Schmidt 86 14. Juni 2013, 8:08

    Fernweh!
    Das weckt das Bild in mir.
    Es ist dir mal wieder sehr schön gelungen.
    LG Tanja
  • Doris H 14. Juni 2013, 7:52

    was für ein schönes Bild hast du da gemalt liebe Alma. Sogar die Spiegelung des Leuchtturms in der Pfütze ist zu sehen. Ein wirkliche Gabe hast du da.
    Eine Kleinigkeit nur ...mir gefällt deine Signatur hier sehr!

    LG Doris
  • Margrit Kehl 14. Juni 2013, 0:23

    Wow....ein so frisches ,farbenfrohes und sommerliches Bild ....................
    einfach wunderschön KLasse,
    ich bin echt begeistert !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit
  • Inge Biller 13. Juni 2013, 18:02

    Herrlich, die Farbe und das Flauschige der Weide, darüber der fantastisch dekorative Wolkenhimmel und als Blickfang der rot-weiße Leuchtturm mit der Spiegelung im Wasser.
    Ein bisschen Vorfreude auf meinen Urlaub, danke, Almut.
    LG, Inge
  • Ela.N 13. Juni 2013, 13:58

    Das ist ja super schön geworden.Und auch besonders die Spiegelung in der kleinen Wasserlache.
    Ach würde mir doch das Malen mit Aquarell auch so liegen.....
    Doch wenn es mir die Zeit erlaubt, arbeite ich dran.....
    LGr. Ela
  • Gudrun Wilhelm 13. Juni 2013, 13:15

    hach, da würde ich so gerne auch durch die Wiese laufen. Himmel, Wasser und Wiesen, das ist alles sehr schön gemalt und gefällt mir sehr gut.
    LG Gudrun
  • Monika Tombrink 13. Juni 2013, 9:38

    Mir fiel gerade noch ein, dass ich ihn auch schon mal gemalt habe :-D
    Westerhever
    Westerhever
    Monika Steinbock

    LG Monika
  • Regine Bo 13. Juni 2013, 6:23

    Dieser Leuchtturm! Wie ich ihn liebe und wie oft ich ihn auch schon gemalt habe! Aber keiner war mir so gut gelungen wie dieser hier von Dir. Ich finde ihn so mit der kräftigen Farbe der Wiese und dem Himmel wunderbar! LG Regine
  • Lirabellus 12. Juni 2013, 20:34

    Erst habe ich mir das Aquarell angeschaut und so bei mir gedacht, was für schönes sattes, frisches Gras, so weich und einladen, um barfuss zu laufen... und dann lese ich die Kommentare vor mir...also hat Dein Aquarell bei mehreren Besuchern die gleichen Empfindungen geweckt.
    Was für ein großes Kompliment für Dich!
    lg Liane
  • Anita Jarzombek 12. Juni 2013, 20:19

    Wie ein Gemälde sieht das aus!!!! Interessante Bearbeitung!
    Viele Grüße Anita
  • Monika Tombrink 12. Juni 2013, 19:48

    @ Yve: ich warte auf dich, dann streifen wir gemeinsam mit Almut durch das weiche Gras :-)

    Vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen.
    LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner Aquarelle Portfolio
Views 4.029
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera RCP CL200
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 6.3 mm
ISO 200