Leuchtturm Wangerooge bei Nacht
Nach langer Zeit wieder mal ein Foto mit eigener, neuer Ausrüstung. Urlaub auf Wangerooge im März, eine Woche ohne Regen, die Zeit für Fotostreifzüge genutzt. Dieses Foto ist am Nord-West-Strand, fast am Harle-Hörn, auf einer Buhne um 19:40 Uhr am 24.03.2010 (fast dunkel) entstanden.
Stativ,
Brennweite 140mm KB
Blende 8
ISO 100
Bildstabilation eingeschaltet, Windschutz war dennoch notwendig, da Stativ ordentlich wackelte.
Belichtung 40 sec
Hansepictures 10. Oktober 2011, 19:16
Klasse gefällt mir sehr sehr gut...LG Danny
Günter Bulst Haan-Gruiten 10. Oktober 2011, 9:14
Zwar ein strahlendes Bild, aber hier hätte ich Hochformat gewählt - das hast Du bis jetzt noch nie in Deinen Einstellungen praktiziert (natürlich auch nur, wenn es zum Motiv paßt) - desweiteren stört mich die vordere schiefe Landlinie,Gruß Günter
André Bonn 2. August 2010, 0:38
Wußte gar nicht, dass der auch unten beleuchtet ist. Ich denke, es war da wirklich nicht einfach ein Foto zu machen. War es da nicht eh stockduster?VG André
Kurnuto 6. April 2010, 18:29
Die Meinungen bis jetzt (zu diesem Foto) sind relativ einseitig denen ich mich auch anschließen möchte.Allerdings nicht ganz:
a. Der Schatten im Wasser, so wie er ist, passt nicht. Würde eher von weiter hinten das Bild machen. Dann würde auch der Leuchtturm etwas mehr Himmel über sich haben (was ich bei dir zu knapp finde).
b. Leider ist die Düne nicht grade. Weiß nicht ob das beabsichtigt war, ich würde eine grade Linie bevorzugen.
Frage mich, ob hier ein Bild in hochformat besser wäre. Dann müsste man allerdings die Lichtstrahlen etwas abdunkeln, damit die nicht so stark aus dem Bild herausstrahlen.
Wie gesagt, ich finde das Bild nicht schlecht, würde es aber, wie oben erwähnt etwas anders machen.
Gruß
marcus rydzy 29. März 2010, 22:18
Hallo Markus!Für meinen Geschmack finde ich die Aufnahme recht interessant und doch gut gelungen.Ich war ja selber im März auf der Insel und habe am eigenen Leib erfahren wie stark der Wind dort weht.Deshalb kann ich es sehr gut nachvollziehen,wie schwierig es trotz Stativ war eine Aufnahme mit Langzeitbelichtung zu machen.
Beste Grüße Marcus
Rainer Beneke 28. März 2010, 12:46
Hallo Markus,das ist ein schönes Bild, wohl unter widrigen Umständen entstanden. Schöne Farben. Ich bin kein Fetischist absoluter Schärfe. Für mich in diesem Falle OK.
Gruß Rainer
olli27721 26. März 2010, 18:03
Willkommen zurück auf dem Festland.Ich finde die Aufnahme an sich ziemlich gut - besonders die Lichtstrahlen (Halo).
Kenne Deinen Standort nicht, hätte aber - wenn möglich - von weiter fern aufgenommen (der Leuchtturm ist mir etwas zu gross fürs Foto).
Cu Schmiddi
Dieter Golland 26. März 2010, 16:47
Die Bildidee find ich absolut gelungen, der Bildaufbau ist gut.Aber, die Ausführung (Na gut ich würde kein verwackeltes Bild einstellen. Außer Elvis oder der Yeti wäre drauf oder beide zusammen), ausrichten und entzerren sollte man zumnindest.
Im Vergleich mit deinen anderen Nachtaufnahmen ist diese schlecht. Bei den anderen würde evtl. Blende 8 oder 11 das Resultat weiter verbessern.
Gruß Dieter