Zurück zur Liste
Leuchtturm von Ploumanac'h bei Sonnenuntergang

Leuchtturm von Ploumanac'h bei Sonnenuntergang

7.447 6

Andreas Eddy Edelmann


Premium (Basic), Baden-Württemberg

Leuchtturm von Ploumanac'h bei Sonnenuntergang

Das Bild hatte ich in Gedanken und Simulationen schon etliche Wochen vor der Reise gestaltet. Mit Photopills habe ich den Sonnenuntergang in der Zeit, in der ich in der Gegend war, simuliert und auf Google habe ich recherchiert, ob es einen passenden Platz gibt, um die Kamera aufzustellen. Am Tag vor der Aufnahme war ich vor Ort um zu schauen, ob die Simulation und Recherche für die Realität taugt. Dieser Teil hat funktioniert.
Aus den Aufnahmen, dann aber auch noch ein Bild zu machen, das so aussieht, wie man die Szene im Kopf hat und selbst erlebt hat, ist nochmal ein ganz anderes Thema.
Mit der Unterstützung digitaler Hilfsmittel habe ich eines der Bilder mehr in die Richtung entwickeln können, in der ich mir das vorgestellt hatte. Das ist bereits die zweite Version, aber da die eindeutig besser ist, habe ich die alte Version gelöscht.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Andreas Eddy Edelmann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)