Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Leuchtturm Flatey

Leuchtturm Flatey

453 6

Christian Praetorius


Basic Mitglied, Reykjavik

Leuchtturm Flatey

Der Leuchtturm von Flatey steht vor der Hafeneinfahrt auf einem Felsen. Und wenn man Glück hat und die Fähre passend fährt, sieht man auch den Snaefellsjökull im Hintergrund.

Kommentare 6

  • Christian Praetorius 31. August 2007, 22:09

    @Markus: Nur die Vögel sind da gut zu hören :-)

    Gruss

    Christian
  • Markus A. Bissig 18. August 2007, 15:56

    Ein Ort der Ruhe!
  • Christian Praetorius 17. August 2007, 13:38

    Danke für die Anmerkungen.
    @Dieter: Klar, Glück gehört dazu. Dieser Sommer war aber wie geschaffen dafür, der Berg war auch aus Reykjavik häufig zu sehen - und das ist ja noch weiter weg.
    @Carsten: Ja, ich mag den auch. Und ich kann Snaefellsnes nur empfehlen, das ist auch sehr nett.

    Gruss

    Christian
  • Norman Preißler 15. August 2007, 21:40

    Eine schöne Sicht des Vulkans mit dem fotogenen Leuchtturm im Vordergrund!

    LG, Norman
  • CPPHOTO 15. August 2007, 19:48

    ich habe ihn zwar nur von sehr weit entfernt gesehen, aber ... es ist einer der schönsten Vulkane des Landes.
    Fein auch die Treppe im Basalt :-)

    Gruß, Carsten
  • Dieter Schweizer 15. August 2007, 14:11

    wobei da sicher viel Glück dazugehört. Meist ist der Berg von Jules Verne doch in Wolken gehüllt...

    gut gesehen.

    lg
    Dieter