Zurück zur Liste
Leuchtturm am Ende der Welt

Leuchtturm am Ende der Welt

2.684 14

oribi - pictures


kostenloses Benutzerkonto, der Oberlausitz

Leuchtturm am Ende der Welt

Er befindet sich südlich der Großen Feuerland-Insel und wird so genannt.

Noch etwas zur Entstehung des Bildes:
Als wir über viele Hundert Kilometer Richtung Südspitze Feuerland fuhren (bis es nicht mehr südlicher geht) bot sich uns dieser fantastische Himmel, nur leider bot sich für ein schönes Foto kein Vordergrund, denn auf Feuerland und in Patagonien gibt es praktisch keinen Strauch, keinen Baum, keinen Hügel. Dennoch wollten wir irgendwie diesen Himmel verewigen.

Bei unserer Bootsfahrt hinaus auf den Beagle-Channel, der südlich von Ushuaia liegt, war der Himmel leider wolkenverhangen. Nur für einen Bruchteil einer Sekunde lugte die Sonne hervor und ich schoss ein Foto vom Leuchtturm.

Die grauen Wolken mussten dann am heimischen PC denen vom Vortag weichen.
Das ist das Resultat.

Schönen Wochenausklang.
Enrico und Sandra und Enjo

http://www.oribi.de/Seiten/infos/suedamerika/argentinien/ushuaia.html


Ushuaia – Tor zur Antarktis
Ushuaia – Tor zur Antarktis
oribi - pictures







Den Trailer zu unserem Reisevideo findet ihr auch in der Videocommunity:

http://www.videocommunity.com/pc/pc/channel/7/extra/new/display/711

Kommentare 14

  • Viviane Vangelista 23. August 2009, 11:35

    da hatte ich wohl etwas mehr Glück mit dem Wetter,
    bei unserem Ausflug kam die Sonne raus :-)
    lg Viviane
  • Klein-Ela 20. Mai 2007, 21:52

    Ein interessanter Leuchtturm, er sieht ein wenig aus wie aus Pappmache.... :)
  • Yvonne T. 18. Mai 2006, 20:24

    ein traumhaftes bild ..
    wunderschön wurde es sich in groß auf einer wand präsentieren ..
    klasse
    lg
    y.
  • Erwin F. 4. Mai 2006, 19:20

    ...dreidimensional !!!
    lg, erwin
  • Michael J.. 4. Mai 2006, 19:01

    Wunderschöne Aufnahme und gute Montage. Mich stört jedoch ein wenig, dass der Leuchtturm so künstlich, wie Plastik, wirkt. Liegt es an der hohen Schärfe, Neatimage ? Ich weiss es nicht so genau!
    LG Michael
  • Reto Boltshauser 4. Mai 2006, 18:24

    der leuchtturm ist so scharf, dass man das gefühl hat er sei fremd ins bild gesetzt worden. mich stört der unterschied von warm in der wolke zu kühlerem weiss im leuchtturm gar nicht. das hebt den turm vom rest des bildes ab...sicher einer der schöneren leuchttürme die ich gesehen habe.
    lg reto
  • Markus H 4. Mai 2006, 18:12

    wirkt richtig plastisch - super!
  • Martin Göhlert 4. Mai 2006, 10:39

    ich wette, hättest Du es nicht erklärt, keiner würde sich beschweren....
    Ich finde die Idee alleine schon mal geil! Ich an Deiner Stelle hätte nur gekotzt, weil's Wetter nicht mitspielt und hätte ein unmotiviertes Bild geschossen...
    Also: Daumen hoch!
    VG, Martin
  • Klaus Kettner 4. Mai 2006, 10:09

    +
  • Gerhard Bonse 4. Mai 2006, 9:51

    Das zunächst ansprechende Foto ist in sich betrachtet nicht stimmig und sollte vielleicht noch einmal richtig bearbeitet werden. VG Gerd
  • Karl-Heinz Wollert 4. Mai 2006, 9:39

    Saubere Arbeit! Muss "Rainer" aber recht geben, der Leuchtturm könnte etwas mehr Wärme vertragen.
    LG Karl-Heinz
  • FRANCESCO SABETTI 4. Mai 2006, 9:29

    molto bella e limpida...complimenti
  • Mirko Link 4. Mai 2006, 8:53

    Ich finde das Ergebnis sehr gelungen!
    lg Mirko
  • Jürgen Dietrich 4. Mai 2006, 8:52

    Im Vorschaubild dachte ich :Was für ein geniales Bild.
    Nun finde ich allerdings,dass die EBV-mäßige Freistellung dem Bild erhebnlich geschadt hat.Der Leuchtturm steht wie ein Spielzeugmodell vor dem erkennbar nachträglich eingesetzten Hintergrund,geht mit der Umgebung keine Einheit ein:Aufgesetzt halt !.Das ist sehr schade für das geniale Motiv.
    Grüße Jürgen