Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
375 5

Photoback


Free Mitglied, Hohenhameln

Kommentare 5

  • -=Andreas B=- 19. März 2010, 17:18

    Kann mich nur anschliessen...
    Die "wie gemalt" HDR´s kann ich auch nicht mehr sehen...konnte ich eigendlich noch nie :D

    Andreas
  • Eric mit c 19. März 2010, 12:49

    Na gut... wenn diese Art der Bearbeitung so gewollt ist, dann ist das ja O.K. - mein Fall ist das nicht - aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Vielleicht schreibst du beim nächsten mal dazu, dass diese extreme Art der Bearbeitung gewollt ist - dann kommen keine "Schlaumeier" wie ich daher und geben dir Tipps, wie du es "besser" machen kannst ;-)

    Gruß
    Eric
  • Peter van Bohemen 19. März 2010, 9:17

    Hallo Photoback,
    Klasse Kulisse, imposante Bildgestaltung und krasses Tonemapping. Das ist genau das, was ich an diesen Möglichkeiten so liebe! Impressionistische Bea ist künstlerisches Stilmittel und die Gradwanderung zwischen natürlicher Wirkung und Gemaltem empfinde ich als Herausforderung.
    LG Peter
  • Photoback 19. März 2010, 8:36

    Das Bild ist ein waschechtes HDR - zusammengesetzt aus 5 Fotos. Ich persönlich kann nur diese extrem künstlich anmutenden HDRs nicht mehr sehen und nehme gerne mal einen "Kontrastabriss" in Kauf - auch wenn es nicht jeden Geschmack bedienen sollte.
    Meinungen dazu sind herzlich willkommen.

    LG, Thomas
  • Eric mit c 19. März 2010, 1:16

    Mmmmh... vom Motiv her sehr reizvoll... aber das mit der Belichtung ist echt schwierig. Hier kommen die Farben viel zu grell rüber... vor allem links ist das Blau echt viel zu herftig und überstrahlt. Auch hast du teils ganz schön arge Tonwertabrisse (Schornstein und Geländer) - und die dunklen Bereich saufen komplett ab.

    Würde das nächste mal, etwas mit der Belichtung spielen... lieber mehrer Aufnahmen machen... eine davon wird schon brauchbar sein. Ich würde hier eher ein HDR draus machen... da kriegst du die Überstrahlung auf jeden Fall in den Griff.

    LG
    Eric