Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Leuchtfeuer Hohe Weg...

Leuchtfeuer Hohe Weg...

1.735 13

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Leuchtfeuer Hohe Weg...

Tatsächlich steht er auf Meeresboden mitten in der Wesermündung. Und das schon seit 150 Jahren.
Hitzeflimmern über der Sandbank bringt ihn für ein paar Stunden zum schweben.
Jedenfalls sieht es so aus als wenn er schweben würde. Die gelbe Reede-Boje zeigt es besser, der Turm spiegelt sich im Flimmern.

Heute war das Wetter gut. Ein paar Wolken hätten nicht geschadet. Fürs Bild wäre es besser gewesen und nach einer fast vierstündigen Wanderung über die Sandbank war Schatten doch ganz angenehm.
Aber es war eine tolle Tour im Nationalpark Wattenmeer.

Kommentare 13

  • Ilona M. 12. März 2007, 8:56

    tolle perpektive und bildaufteilung. hast super bilder, bin grad am durchblättern. ich liebe leuchttürme und "deine" hast du wirklich toll eingefangen
    lg ilona
  • Wolfgang Kocks 27. August 2005, 0:35

    Super, gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Stimmung!

    LG Wolfgang
  • Manfred Bartels 20. Juni 2005, 23:15

    Dies ist wohl das älteste Leuchtfeuer in der Wesermündung.
    Sein Standort; ca. 15 km vor Bremerhaven.
    Freut mich wenn auch diese Aufnahme gefallen hat.
    Gruß Manfred
  • Angelika H. 20. Juni 2005, 9:02

    leuchtürme schießen wie pilze aus dem boden *lach*
    sehr interessant für mich landratte.....tolles foto.
    lg angelika
  • Katrin Peters 19. Juni 2005, 20:13

    Das sieht ja irre aus.
    Ich dachte auch an das Flimmernd des Sandes, aber du bestätigst es ja auch im Text. Die Ecke ist bestimmt ein Ausflug wert.
    Gruß Katrin
  • Hans-Peter Hein 19. Juni 2005, 9:49

    Bildaufbau, Farben, Schärfe - alles bestens, und dazu noch gut erklärt.
    lg Hans-Peter
  • Marion Kroner 19. Juni 2005, 9:37

    Eine schöne Bildkomposition. Ich bin mal gespannt, welche Eindrücke du noch aus dem Watt eingefangen hast.
    LG Marion
  • Michael Gebauer 19. Juni 2005, 9:17

    Ich beneide dich um die schöne Zeit im Wattenmeer. Die Aufnahme und die Linienführung sind klasse.

    Viele Grüße
    Michael
  • Lene Busch 19. Juni 2005, 8:56

    nun hast Du es wahr gemacht und zeigst uns statt Pilzen die Leuchttürme der Umgebeun. und wie wir es von Dir gewohnt sind, in besonderer Güte...
    Lene
  • Guenter W. 19. Juni 2005, 1:05

    Sehr schöne Aufnahme und gut dargeboten.
    LG Günter
  • Conny Wermke 19. Juni 2005, 0:14

    Wie eine Fata Morgana...
    Wieder eine beeindruckende Aufnahme von Dir..

    LG Conny
  • Anne G. 19. Juni 2005, 0:09

    schön, wie der "seeweg" zum leuchtfeuer führt! lg, anne
  • JÖRG ERWIN 18. Juni 2005, 23:21

    feine arbeit
    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Leuchttürme
Klicks 1.735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten