Leuchtende Tropfen

In der Camargue hatte ich die Gelegenheit die Seidenreiher bei ihrem Beutezug zu beobachten. Ich fuhr schon am frühen Abend los, um sie im Gegenlicht fotografieren zu können.

Kommentare 56

  • Tante Mizzi 17. Juni 2021, 8:54

    Eine ganz wundervolle Aufnahme vom Reiher im Gegenlicht ... herrlich ist der leuchtende Saum auf dem Reiher !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Astrid.F 2. Juni 2021, 15:34

    Ein tolles Bild. Geniale Lichtstimmung!
    LG Astrid
  • spBiggi 31. Mai 2021, 9:03

    Grandios und ich gratuliere zur Sonntags-Inspiration, dahin hat es dieses herrliche Foto auch verdient! Super schön dieses Gegenlicht, die fliegenden Tropfen, die Klarheit - herrlich!!!
    Grüße von Biggi
  • Sebastian_B35 30. Mai 2021, 23:07

    Hallo Blende20
    Tolles Bild. Definitiv eine verdiente Sonntagsinspiration :) 
    Mit dem Bild hast du eine tolle Stimmung eingefangen. Klasse Farben und das frühe losfahren hat sich definitiv gelohnt...
    Viele Grüsse
    Sebastian
  • bibimau 30. Mai 2021, 15:12

    Phantastische Aufnahme, ein ausgefallenes Portrait.
    Liebe Grüße
    Bianca
  • Ele M. 30. Mai 2021, 11:26

    Glückwunsch zur Sonntagsauswahl für dieses herrliche Bild. Traumhaft schön in Szene gesetzt. Liebe Grüße Ele
  • Martin Th. Hermann 30. Mai 2021, 10:21

    Herzlichen Glückwunsch zur Sonntagsinspiration!
    HG Martin
  • Roland Maywalt 29. Mai 2021, 12:05

    Der feurige Lichtsaum und die Tropfen im späten Gegenlicht machen’s besonders.

    Gruß Roland
  • Ulrich Diez 27. Mai 2021, 18:11

    Ja, der Umgang mit dem reizvollen Licht ist genau mein Ding; sehr gekonnt eingefangen!
    VG Ulrich
  • ohmpics 26. Mai 2021, 20:55

    super schön wie das warme Gegenlicht das Gefieder zum Leuchten bringt.
    Perfekt aufgenommen. Ich hab solche Aufnahmen noch nicht probiert, hast du die Belichtung ins Plus korrigiert oder wie macht man das?
    VG
    Volker
  • Claudia S 65 26. Mai 2021, 17:33

    Ein ganz wunderbares Lichtstimmungsbild !
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Holger Simon - Singvögel 25. Mai 2021, 14:41

    pure Ästhetik, klasse Licht!

    Tolle Inspiration, ich übe ganz fleißig um eines Tages dieses Level zu erreichen.

    Gruß Holger
  • Annette Ralla 25. Mai 2021, 9:10

    Super schön!
    LG Annette
  • Josef Schließmann 25. Mai 2021, 8:11

    Wunderschöne Gegenlichtaufnahme vom Seidenreiher. toll wie die Wassertröpfchen fliegen.

    LG Josef
  • A. Lötscher -Bergjäger- 25. Mai 2021, 7:41

    Diese Beleuchtung ist der Hammer!!!
    LG Andy

Informationen

Sektion
Ordner Reiher und Kraniche
Views 62.000
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv EF600mm f/4L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten