Zurück zur Liste
Leuchtende Nachtwolken I

Leuchtende Nachtwolken I

4.828 3

Brittasiehtdiewelt


Premium (Basic), Arnsberg

Leuchtende Nachtwolken I

Jedes Jahr um die Sommersonnenwende herum, kann am Himmel ein seltenes Phänomen auftreten: Leuchtende Wolken am Nachthimmel! Am Abend der kürzesten Nacht des Jahres gegen 23 Uhr gab es dieses Phänomen der leuchtenden Nachtwolken zu sehen. Der Himmel wurde zu bewegtem Wasser - verkehrte Welt!

Kommentare 3

  • Wilhelm Gieseking 25. Juni 2019, 13:18

    Wirklich ungewöhnlich sind diese Wolken,eine ausgezeichnete Aufnahme !!
    FG
    Wilhelm
  • magic-colors 25. Juni 2019, 11:37

    Das ist ja traumhaft Britta.
    Habe ich so noch nie gesehen. Allerdings ist es um diese Jahreszeit um 23 Uhr ja noch nicht richtig dunkel.
    Habe gestern gegen 24 Uhr auch noch dunkelrote Streifen am Horizont gesehen.
    glg aNette
    • Brittasiehtdiewelt 25. Juni 2019, 14:35

      War auch mein erstes Mal aNette, und ich hätte sie noch fast verpasst, wenn mein Mann mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte! Es müssen hohe Eiswolken da  sein bei flach stehender und untergegangener Sonne, damit das möglich ist.
      LG Britta

Informationen

Sektionen
Views 4.828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 2
Brennweite 24.0 mm
ISO 400

Gelobt von